Doppelmord Babenhausen
26.07.2019 um 22:57Delphi10 schrieb:Na von einem selbstgemachten Bauschaum Schalldämpfer, der nicht mit PET Flasche gebaut wurde. Wenn man nach Bauschaum + Schalldämpfer googelt, findet man Artikel über Verbrechen von vor 2009. Vielleicht gab es damals auch noch weitere Seiten, auf denen genauer die Bauweise beschrieben wurde, nur dass A. D. die Seiten von anderswo angeschaut hat.Eben! Dies ist für mich (so nichts wissend von außen) die eigentliche Krux an dem WAA (bei allem Verständnis für das berufliche Engagement juristische Zweifel zu sähen).
Für mich ist es nicht wirklich relevant, ob der inhaftierte Täter sein Lärmverhinderungsproblem nun nach der nachweislich recherchierten Anleitung (die ja zudem angeblich flexibel offen formuliert wurde) umgesetzt hat, oder wie auch immer anders. Er hat nachgewiesen gezeigt, dass er nach einer solchen Lösung gesucht hat.
Wie auch immer er es im Detail dann doch schlussendlich umgesetzt hat - das sind für mich Nebelkerzen.
Mich würde somit interessieren, warum der Verurteilte überhaupt danach recherchiert hat (weitere Indizien natürlich berücksichtigt).
Überzeugende Antwort, außer in Foren geäußerte Zweifel ("Hat er nicht! Punkt!") einer Interessengemeinschaft?