Ma_Ve schrieb:Der Bericht ist allerdings auch sehr vage.
Die Staatsanwaltschaft vermutet der Angeklagte soll sich gestört gefühlt haben. Eindeutige Formulierungen klingen anders, finde ich.
Die Polizei sei in den vergangenen Jahren zwei bis dreimal dort gewesen.
Wer seinerzeit Melder der Polizeieinsätze war lässt der Bericht leider offen.
Weniger vage steht es im Urteil:
S. 216:
Ein weiterer, aber im Ergebnis fast als hilflos anmutender Versuch des Angeklagten, gegen diese Probleme vorzugehen, der aber letztlich wie alle anderen Maßnahmen kläglich scheiterte, waren die mehrfachen Anrufe bei der Polizei wegen der Lännstörungen.
Der Angeklagte gab gegenüber dem Zeugen KOK Daab am 19.04.2009 selbst an, dass er wegen dieser Lärmbelästigung auch zwei oder drei Mal die Polizei gerufen habe, weil es Schreie und eine erhebliche Lärmbelästigung in diesen Momenten gegeben habe. Als die Beamten damals gekommen seien, sei es wieder ruhig gewesen, so dass es gegen die Familie Toll keine Maßnahmen gegeben habe.
S. 217:
Auch die Zeugin Bachmann bekundete insoweit, dass sie einmal bei der Familie Darsow zu Hause gewesen sei und am Briefkasten einen Zettel gelesen habe, auf dem zu lesen gewesen sei, dass die Post nicht bei der Familie Toll abgegeben werden solle. Sie habe danach gefragt und die Frau des Angeklagten habe ihr erzählt, dass es bei der Familie Toll „nachts sehr laut" sei und man deswegen auch versucht habe, mit der Familie Toll zu sprechen und Ruhe herzustellen. Auch sei deswegen die Polizei gerufen worden. Man habe wegen dieser Geschichte keinen Kontakt mehr zu der Familie Toll und dieser aus dem Weg gehen wollen, weswegen auch die Post dort nicht mehr abgegeben werden sollte.
Mark Benecke beim Besuch:
Man konnte es fast nicht glauben, sobald die Terassentür verschlossen war, hörte man die Musik der Nachbarn überhaupt nicht mehr. Alle waren fassungslos….
Wie kann man ein Urteil auf einem Motiv aufbauen, das nicht vorhanden ist? Warum wurde nie eine Schallpegelmessung durch das Gericht veranlasst? Hier kann sich jeder Richter bei einem Ortstermin davon überzeugen, dass das Motiv aus der Luft gegriffen ist. Wie ist so etwas möglich? Benecke sagte wörtlich: "Ich habe schon viel erlebt in meiner Laufbahn als Kriminalbiologe, aber so etwas wie hier noch nie."
https://www.doppelmord-babenhausen.de/Dr-.--Mark-Benecke.htmSeltsam, ich finde es völlig aus der Luft gegriffen, was RTL / Benecke da von sich gegeben haben.