Ich habe einen sehr guten Beitrag von prom77die2 gefunden
kelten-maisie schrieb am 15.01.2017:JS und EH kommen mir als
satanische Täter irgendwie nicht in Frage.
Jetzt kommen wir in die Spekulation:
ich schrieb schon mal viel weiter oben, dass es andere Gründe geben könnte Derek Haysom
umzubringen. Er war politisch und geschäftlich einflussreich, hatte evtl. Feinde. Ich las
auch in der Art etwas. Ein Geschäftspartner in Südafrika hätte im Hausverbot erteilt.
Womöglich sind die wahren Täter oder Auftraggeber der Tat (was wahrscheinlicher ist)
sehr einflussreich. Und man wollte sie decken. Statt dessen steckt man also JS ins Gefängsnis, der
ja auch vorhatte DH zu ermorden. Dann war JS am Tatort, wo bereits die Tat ausgeführt
war und JS ist verwirrt. Es gibt ja, glaube ich, seine Aussage in England, wo er sich nicht mehr
an die Tat erinnern kann. Er beschreibt z.B. Kleidung an Tatort falsch.
Darauf aufbauen möchte ich auch was schreiben, weil ich es für interessant halte:
Also EH schrieb JS:
Waldeck schrieb am 16.02.2015:Two days before Christmas in 1984, Elizabeth Haysom, a freshman honor student at the University of Virginia, wrote her boyfriend, Jens Soering, about her parents: "Would it be possible to hypnotize [them], do voodoo on them, will them to death?"
Gardner in England:
Gardner, Reid und die anderen Ermitller waren lange diesem Phantom des Satanismus hinterhergelaufen.
Englades Buch (S.264,Deutsche Printausgabe)
Er fragt deshalb EH in England, was sie mit Voodoo und Black Magic gemeint hat.
Sie sagte, das sie keine Ahnung von Okkultismus hat, auf Nachfrage von Gardner.
Und hier:
Reid thought that the woman was skittish, with a different-drummer kind of imagination, but not a killer. And she had told him an unsettling story. At one point, she said, Elizabeth Haysom had approached her. “I’m the devil,” Haysom had told her, according to Reid. “You’re the sacrificial lamb.” (Haysom denies this.)
http://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-tiesThe front page banner headline, which was about the Haysom case, read: ``Voodoo Killings--Two Quizzed.``
The article reported that someone had danced in the victims` blood, scrawled the numbers ``666,`` which some call the sign of the devil, on the floor, and turned furniture to face north.
http://articles.chicagotribune.com/1986-06-15/news/8602120653_1_friend-door-family-murder-trial (Archiv-Version vom 27.01.2017)Auch die Engländer schreiben/sagen was darüber:
The facts of the murder are abundantly clear. Jens Soering is accused of slashing Derek Hayson, aged 72, and his wife, Nancy, in the throat in March 1985 and then of stabbing them repeatedly in their Virginia home in circumstances with black magic overtones. The walls of that elderly man's house were daubed with blood and the number 666, which is allegedly the sign of the devil, was gouged out of the floorboards. Bloody footprints suggested that the alleged killers danced in the couples' blood.
http://hansard.millbanksystems.com/commons/1989/jul/20/mr-jens-soering (Archiv-Version vom 28.09.2020)The latter theory sprang from the V-shaped mark carved into Derek Haysom’s chin, the fact that the victims and dining chairs all faced north, and what looked like markings drawn in the swirling, mopped-up remains of blood.
https://www.washingtonpost.com/lifestyle/magazine/in-1985-a-gruesome-double-murder-rocked-virginia-was-the-wrong-man-convicted/2017/03/07/44c60742-e8b2-11e6-80c2-30e57e57e05d_story.html (Archiv-Version vom 15.10.2017)Hier noch etwas, was dafür spricht, aber nicht haargenau von mir abgeschrieben:
- Zentren okkultischer Aktivitäten sind Richmond und Charlottesville in V.
- Beide Leichen waren nach Norden gerichtet
Wo alles Mitleid endet von Ken Englade (S.47,Deutsche Printausgabe)
- Man konnte den Eindruck gewinnen, das die Umrisse der Leichen mit Blut aufgemalt worden.
- Mausefalle mit einem V-Zeichen auch nach Norden gerichtet, genauso wie das Besteck auf dem Eßtisch
- Eßzimmerstühle schienen in einem Halbkreis angeordnet zu sein
Wo alles Mitleid endet von Ken Englade (S.48,Deutsche Printausgabe)
- Eine Fotografie von einer Stelle an DH Leiche, die ein V-Zeichen zeigt.
- Eine Zeichnung wo das V-Zeichen zu finden war und wirkte auch an diesem Ort sehr auffällig.
Wo alles Mitleid endet von Ken Englade (S.291,Deutsche Printausgabe)
Auch wenn ich nicht an ein Voodoo Mord glaube.
Aber alles nur ein Zufall ?