Ich kenne den Fall Aeryn Gillern durch verschiedene Fernsehberichte und Podcasts und fand ihn schon immer sehr merkwürdig.
Den Denkansatz von
@Rick_Blaine finde ich sehr interessant, warum ließ sich Aeryn Gillern so zeitnah vor seinem Verschwinden auf HIV / Hepatitis testen?
Der Arzrbrief, der sich am Verschwindetag in AGs Rucksack befunden hat, soll ja auch auf den Verschwindetag datiert gewesen sein - in den mir bekannten Quellen zum Fall wird allerdings kein Arztbesuch AGs im Tagesablauf des Verschwindetages erwähnt - hat er also die Testergebnisse per Post bekommen?
Interessant wäre in der Tat, zu erfahren, ob der Brief mit den Testergebnissen bereits geöffnet war, als die Polizei und später Kathy Gilleran ihn in die Hände bekamen, oder war er noch original zugeklebt in Aeryns Rucksack?
Wienerin schrieb:Vielleicht traute er sich nicht ihn zu öffnen und hat dann im Saunaclub Jenz gefragt. Der hat einen blöden Spass gemacht und gesagt er sei positiv. Dann ist AG in Schockstarre gefallen und abgehauen?
Fände ich grundsätzlich durchaus auch denkbar - in einem solchen Szenario hätten sich ja Fingerabdrücke / DNA-Spuren der Person, die dann den Brief geöffnet hätte, finden lassen müssen, würde allerdings davon ausgehen, dass das Papier keiner derartigen Untersuchung unterzogen worden ist?
Allerdings: Würde AG - den Beschreibungen zufolge, die wir in Bezug auf seine Person / Charakter kennen - so in Panik geraten, selbst bei einem
vermeintlich positiven HIV - Test?
Wir leben nicht mehr in den 80er-Jahren, heutzutage kann man mit entsprechender Medikation trotz HI - Virus - Infektion ein durchschnittliches Lebensalter erreichen, die Lebensqualität für Betroffene ist deutlich höher als damals und so ein extremes soziales und gesellschaftliches Stigmata ist es heutzutage auch nicht mehr, HIV - positiv zu sein.