Vermisstenfall Aeryn Gillern
23.05.2021 um 01:19mitH2CO3 schrieb:Findest Du das Ermittlungsergebnis vom BKA hat keine Relevanz (Beitrag "Thema spezial")?Was ist denn das für ein Ermittlungsergebnis? Befragung von Zeugen? Die können lügen oder auch nicht alles wissen. Im Übrigen scheinen die Zeugenbefragungen ja ohnehin recht unergiebig gewesen zu sein: Um was ging es in dem angeblichen Streit? Wer war daran beteiligt? War Gillern überhaupt involviert? Kann man alles nicht sagen - und das sagt recht viel hinsichtlich der Validität der Zeugenaussagen.
Ein nennenswertes Ermittlungsergebnis hinsichtlich Drogen wäre allenfalls gewesen, wenn man die Leiche Gillerns hätte finden und obduzieren können. Alles andere ist Stochern im Nebel.
Ich will damit übrigens nicht sagen, dass Gillern Drogen konsumiert hat oder sie ihm eingeflößt wurden. Woher soll ich das wissen? Aber um es auszuschließen fehlen ebenso die Anhaltspunkte und sein Verhalten war halt schon recht merkwürdig. Wenn er häufiger Drogen konsumiert hätte, wäre das vermutlich bekannt geworden, ja. Aber man könnte ihm auch was ins Glas gemischt haben. Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht, ohne die Leiche weiß das keiner. Meine momentan bevorzugte Hypothese ist das aber nicht.
Ich präferiere eher die Hypothese, dass es sich um einen Spaß, eine Wette, eine Mutprobe oder wie immer man das nennen will, gehandelt hat. Man könnte zwar denken, Gillern war aus dem Alter heraus, in dem man so etwas gewöhnlich macht, aber in launiger Stimmung kann so was auch mal bei etwas reiferen Personen passieren.