Wienerin schrieb:Er wollte eher schnell weit weg. Vielleicht hatte er Sex mit jemandem der ihn absichtlich mit Aids ansteckte und es ihm dann unter die Nase rieb. Dein Leben ist jetzt vorbei wie meines. Jemand wollte ihn mit in den Tod nehmen. Das hat er nicht verkraftet. ??
Ich glaube eher nicht, dass das eine derartige Kurzschlussreaktion bei ihm ausgelöst hätte. Warum sollte er deshalb nackt durch Wien laufen? Außerdem könnte es sein, dass die Behauptung gar nicht stimmt, und wenn sie stimmt, muss er sich nicht zwangsläufig infiziert haben. Und selbst wenn er sich infiziert hätte, AIDS ist mittlerweile ja halbwegs behandelbar und bei einer erst kurz zuvor erfolgten Infektion gibt es die "postexpositionelle Prophylaxe", die die Infektion in vielen Fällen noch stoppen kann.
SherlockJames schrieb:dass ihm seine Nacktheit in der Öffentlichkeit peinlich war und er versucht hat, so wenig wie möglich gesehen zu werden und er sich in Brückennähe kurz verstecken wollte, da ihm z.B. eine Gruppe Personen entgegenkam und er dabei ins Wasser stürzte.
Möglich. Aber dass er sich so ungeschickt dabei angestellt hat, gleich ins Wasser zu fallen?
enidan17 schrieb:ist die Urania Brücke etwa auf halbem Weg nach Hause. Laut Wikipedia wohnte er "Handelskai, Ecke Mexikoplatz"
Eine interessante Information. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob Gillern nicht einfach nach Hause wollte. Wo er wohnte, wusste ich allerdings bisher nicht. Die Urania ist ja tatsächlich auf dem direkten Nachhauseweg. Zuhause angekommen hätte er ja bei Nachbarn klingeln können, die vielleicht einen Ersatzschlüssel hatten, und erzählen können, er sei gerade im Bad gewesen und habe sich versehentlich ausgesperrt. So was in der Richtung...
Menedemos schrieb am 09.05.2021:Da Gillerns Sachen aber alle im Spind versperrt waren (worüber sich die Polizei gewundert hätte) und der Zweitschlüssel gerade nicht auffindbar war oder die dafür verantwortliche Person nicht zugegen, musste man sich die abenteuerliche Behauptung ausdenken, Gillern habe die Saune unbekleidet verlassen.
Meiner eigenen Hypothese, Gillern habe die Sauna gar nicht lebend verlassen, muss ich hier teilweise widersprechen. Gillern hatte den Spindschlüssel bestimmt direkt am Körper oder in seiner Nähe abgelegt, man hätte den Spind also höchstwahrscheinlich ohne Aufsehen leeren können und hätte sich dann nicht eine so abenteuerliche Geschichte ausdenken müssen, er habe die Sauna ohne Bekleidung verlassen.
Ventil schrieb:wirklich null Anhaltspunkte für Drogenkonsum von A.G.....grenzt schon an Opferbashing was hier läuft:(
Finde ich nicht, dass das an Opferbashing grenzt. Recht viele Menschen nehmen manchmal ungünstige Substanzen ein, und eine Erklärung für sein merkwürdiges Verhalten muss ja gesucht werden. Es behauptet auch niemand, dass es so war, sondern dass es so gewesen sein
könnte und das ist nun einmal eine Idee, auf die jeder fast automatisch kommt, wenn er von dem Fall hört, dazu muss man gar nicht diesen Thread lesen.
Außerdem kann es ja durchaus sein, dass er gar nicht wusste, was er einnahm oder dass ihm jemand irgendwelche Substanzen heimlich ins Glas mischte. Es könnte weiterhin sein, dass er eine Substanz ganz legal einnahm, die er aber nicht vertrug. Alles möglich. Also die ganz allgemeine Überlegung, dass irgendwelche Substanzen/Medikamente zu seinem höchst ungewöhnlichen Verhalten geführt haben könnten, ist m.E. nicht ehrenrührig.