Vermisstenfall Aeryn Gillern
12.05.2021 um 13:05Ventil schrieb:mmer wenn man/frau nicht weiter weiss, wird die Psychose rausgekramt....Ich weiss was du meinst, aber ich wage zu behaupten, dass das so auf mich nicht zu trifft.
Es gibt in diesem Thread durchaus auch andere Erklärungsansätze die erstmal plausibel erscheinen, aber dann doch an irgend einem Punkt haken.
Ventil schrieb:aber...eine Psychose, eine echte, ist sehr sehr selten!Eine "echte" Psychose ist nicht so selten wie du denkst, aber an die hab ich auch gar nicht gedacht, sondern eher an eine Drogen induzierte.
LOleander schrieb:Ich bin kein Psychologe aber ich meine mich zu erinnern, dass die Psychosen nicht innerhalb von Minuten von Null auf hundert ausgelöst werden, sondern es eher schleichend voran geht, also man demjenigen komisches Verhalten anmerkt.Das stimmt so weit. Ein psychotischer Schub explodiert nicht plötzlich, sondern schreitet voran.
Aber, wie du selber ganz richtig schreibst...
LOleander schrieb:Es sei denn es sind Drogen im Spiel, dann kann es durch aus mal etwas schneller gehen. Gerne auch Ad hoc je nach SubstanzDazu kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein solcher, durch Drogen induzierter psychotischer Schub, innerhalb von wenigen Minuten seinen Höhepunkt erreichen kann.
mitH2CO3 schrieb:Für Drogenkonsum war er offenbar auch nicht bekannt. Habe zumindest nichts über irgendwelche Aussagen gelesen, in denen man ihm Drogenkonsum nachgesagt hätte.Er muss nicht zwangsläufig ein notorischer Drogenkonsument gewesen sein, auch wenn man sowas im allgemeinen sowieso nicht an die Grosse Glocke hängt.
Um einen psychotischen Schub auszulösen reicht auch ein einmaliger Konsum.
mitH2CO3 schrieb:Ich finde es echt schwierig nachzuvollziehen, wie jemand, der kurz zuvor noch mit einer Arbeitskollegin ein Telefonat führte, in welchem er normal und ausgeglichen wirkte (wie scheinbar den ganzen Tag über sowie die Tage zuvor -es wurden ja keine Auffälligkeiten bekannt-) ganz plötzlich, von jetzt auf gleich, in einen so heftigen psychotischen Schub geraten sein soll, dass er im Schneeschauer nackt durch Wien zur Donau läuft, und dort angeblich in suizidaler Absicht hineinspringt (und dann auch noch nach "Hilfe" gerufen haben soll ... Wer will sich suizidieren, und ruft dann nach Hilfe?).Wie gesagt, ausgegangen von einem Drogen induziertem psychotischen Schub kann er durchaus vorher normal und ausgeglichen gewesen sein. Telefonate führen und SMS schreiben.
Spannenderweise gehe ich nicht von einem Suizid aus, sondern eher von einem tragischem Unfall..