Rick_Blaine schrieb:Wie hier schon gesagt wurde, so einfach war die Zuordnung jener Stange zu einem LKW Typ offensichtlich nicht, denn nicht einmal die Öffentlichkeitsfahndung mit genau dieser Frage brachte Ergebnisse. Weder haben sich LKW Fahrer, noch IVECO Ingenieure noch sonst jemand gemeldet.
Ja, scheinbar war es wirklich nicht so einfach. Wurde ja schon oft genug erwähnt. Besser wirds dadurch aber auch nicht.
Nach menschlichem Ermessen ist es halt nicht zu erklären, warum es nicht gelang, diese Stange den wenigen existierenden
LKW-Herstellern zuzuordnen. Öffentlicher Aufruf hin oder her, finde ich sowieso eigenartig diesen Weg zu gehen.
Denn als Ermittler schicke ich doch die Bilder an die LKW-Hersteller oder notfalls klappere ich mit der Stange in der Hand die
entsprechenden Experten ab und frag mal nach. Ich würde denken, dass die eine oder andere Anfrage bei LKW-Vertragswerkstätten
doch Erfolg hätte bringen müssen. Die haben doch elektronische Ersatzteil-Kataloge. Nach zwei Jahren hat es ja dann doch noch
erstaunlicherweise irgendwie geklappt die Stange zu identifizieren. Wie denn eigentlich?
Das ist doch der Punkt, worüber man sich hier sehr wundert. Darf man ja wohl mal erwähnen, ohne dass man gleich als
Polizisten-Basher angeprangert wird.