nephilimfield schrieb: Es gab zumindest eine weitere Person (den Empfänger des Fotos), die wusste, wo sich Lucile um diese Zeit aufhielt.
@nephilimfield Nicht nur DAS..., sondern es räumt natürlich auch die weitere Möglichkeit ein, dass durch dieses geschossene Foto (wahrscheinlich mit Blitz?) sich womöglich jemand der auf Einbruchstour dort unterwegs war dabei gestört gefühlt haben könnte?
Der vielleicht dachte, Lucile hat ihm fotografiert...???
Einen Einbrecher habe ich selbst ja eigentlich eher immer ausgeschlossen (obwohl solch ein Rohr mitzuschleppen auch für einen Einbrecher gut passen würde), weil der mMn. im Grunde keine Veranlaßung hätte, auf jemanden so brutal einzuschlagen.
ABER... wenn er vielleicht dachte, Lucile hat ihn da aufgenommen, erscheint diese Möglichkeit wieder in einem völlig anderen Licht. Eben dass er sich Luciles Handy holen wollte, weil er dachte, da ist nun ein Bild - möglicherweise - von ihm auf ihren Handy drauf?
In diesem Gedanken geht es nur darum, glaubte vielleicht der Mörder, Lucile hat ihm fotografiert? Und wurde er erst durch den Blitz auf sie aufmerksam????
Aus diesem Blickwinkel heraus wäre es halt schon interessant, ob das Handy von Lucile nun wirklich bis in die Morgenstunden dort eingeloggt war oder nicht. War es so lange dort eingeloggt, kann man wohl die Variante >>> es fühlte sich der Täter durch das Foto ertappt, eher in die Mülltonne schmeißen.
Fakt und Tatsache dürfte aber sein wie nun XY gestern aufzeigte, dass sich der Mörder bei Luciles Leiche wohl nicht sehr lange aufgehalten hat. So habe ich es auf alle Fälle über den Bericht der Zeugensichtung (egal ob es nun ein Pärchen war oder nicht) gestern verstanden, muss ihn mir aber noch mal ansehen... kann mich ja täuschen!
Lieben Gruß,
Doverex