@CaTi "Hitlerbart" denke ich nicht, schau Dir nochmal das FB-Bild von R. ganz genau an, er hat da einfach einen leichten Oberlippenbart (sieht ein bisschen wie ein "Darmenbart" aus. War mir vorhin noch aufgefallen.
Ich denke, bezüglich der Gewaltspiele solltest Du Dir hinsichtlich Deiner Kinder keine Sorgen machen, wenn diese ansonsten nicht irgendwie auffällig sind. Ca. 80-90% junger Männer spielen einige von denen, dazu auch Frauen und ältere Männer - wieviele davon begehen am Ende Verbrechen? Ich halte den Zusammenhang mit Gewalttaten für künstlich konstruiert, natürlich haben viele "Amokläufer" diese auf der Platte, aber einfach, weil die halt fast jeder in derem Alter auf der Platte hat. Das ist so, als sagte man, es käme vom Fernsehen, denn Fernsehen hat auch jeder schon mal gemacht. Oder Brot gegessen. Die tatsächlichen Ursachen, von denen man so ablenkt sind tatsächlich eher genereller gesellschaftlicher Natur (Außenseiter, Mobbing, Ausgrenzung, generelle Fixierung auf "normal", "cool", "gut aussehend" etc. der Gesellschaft), sowie teilweise persönlicher (anderweitig auffällig, kann auch mit dem ersteren sich gegenseitig bedingen) sowie leichter Zugang zu Waffen (Amerika, Bundeswehr z.B.).
Mit Videospielen hat das ganze also eher wenig zu tun.