lullaby69 schrieb:OpLibelle schrieb:
Willst Du behaupten, dass nur die Opfer von Missbrauchstaten leiden?
IC. Hatte es eher so gelesen, dass Täter und Opfer leiden.
Das ist genau das ,wozu ich mal geschrieben habe, man sollte bei einem sochen Text erst mal 5 grade sein lassen und versuchen zu verstehen,was der andere da eigentlich gemeint hat oder geschrieben hat. Aber ,nein. Es wird gleich geschrieben,das der andere meint Opfer und Täter würden leiden. Oder der andere greift die Eltern an. Oder er verharmlost die Gewalttaten usw.
Hier schreiben wohl hauptsächlich Laien in ein Diskussions-Forum und von denen wird erwartet jede Quelle zu nennen, ihre Texte bis in das kleinste Detail zu prüfen usw.. Es wäre schön wenn das mal alle von den Medienberichten und Pressemitteilungen erwarten würden, aber da ist ja immer alles glaubhaft. Angezweifelt werden nur Texte der User.
Wenn man den Satz den man missverstanden hat, erst mal sacken lassen würde, kurz mal nachdenkt was der andere wohl meint wären es ein paar Missverständnisse weniger.
Ich für meinen Teil gehe erst mal davon aus, das jeder der hier etwas reinschreibt, schon die Sache um die es geht versteht und somit auch nichts verharmlosen will, sondern nur diskutieren möchte was um die Fälle drum herum so konstruiert wird.