@Sainttropez Nein, das meinte ich damit auch überhaupt nicht, die Indizien sind ja klar vorhanden. Ich meinte hiermit lediglich die Beiträge à la: "Meine Meinung nach hat er sie so und so umgebracht und wie pervers ist das eigentlich etc." oder einige Beiträge, die unseren Rechtsstaat als solches in Zweifel ziehen. Da hört eben die Meinungsfreiheit auf, wenn das Recht eines anderen dadurch verletzt wird.
So unterschiedliche scheinen unsere Ansichten ja auch nicht zu sein, auch ich bin gespannt, was in den kommenden Prozesstagen noch zur Sprache kommen wird.
@korschenbroich Nein, aber das habe ich auch nie behauptet, dass er zwingend die Wahrheit sagt. Das Problem ist eben einfach, dass seine Aussage diesen Punkt betreffend stimmen könnte.
@Kaffeetrinker Ich mache es auch mal ganz einfach: Da ich den Prozess nicht beobachte und dadurch jeden Tag mit Leuten zusammen komme, die (teilweise im Voraus), die gleiche Meinung vertreten, fällt es mir leichter, die tatsächlichen objektiven Fakten nüchterner zu beurteilen. Meine Meinung!
Bezüglich des Zitates hast Du Recht, das hatte ich falsch in Erinnerung, das nehme ich zurück, das hat die Zeugin nicht behauptet und bitte um Entschuldigung. Es war der Anwalt des Angeklagten, der sagte, dass beide sexuell erregt gewesen seien:
@MonikaKreusel 11.04.2014 um 01:06 hatte das geschrieben.
Nichts desto trotz ändert das nichts daran, dass die Version des Angeklagten im Bereich des Möglichen liegt (noch mal, wenn ich "im Bereich des Möglichen" schreibe bedeutet das keinesfalls zwingend, dass ich persönlich auch denke, dass es so gewesen ist - aber man kann es aus Sicht eines objektiven Außenstehenden meines Erachtens nach eben nicht ausschließen und darauf kommt es im Indizienprozes eben an).
@DeepThought Ich denke und hoffe mal, dass Du das mit dem "Schmutzwäschegeschwurbel" nicht auf andere User oder mich beziehst, wenn wir lediglich darauf hinweisen, dass auch die Unschuld des Angeklagten und seine Version im Bereich des Möglichen liegen
:)Darf ich frage, was mit der Meinungsänderung von
@unbekannte1966 gemeint ist?