@Frau.N.Zimmer Mal abgesehen von dem Fall als solchem...
Ich bin ja kein Angsthase und habe mich auch schon so einigen Situationen gestellt.
Auch welchen, in denen Gewalt eine Rolle spielte oder es hätte gefährlich werden können.
Sich aber mit einem vermeintlichen Mörder zusammen zu tun, ist ziehmlich mutig und ich kann mittlerweile nachvollziehen, dass diese Frau Zeugin aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird.
Bitte beachten, dass ich VERMEINTLICH schrieb und den Mann nicht zu verurteilen habe, obwohl ich es als naheliegend empfinde...oder auch wahrscheinlich.
Und mit "mutig" meine ich parallel "über-ehrgeizig"... es ist ein für die meisten hier wohl unerklärlicher Gedankenzug, wie man sich derart in Gefahr begeben konnte, wenn sie davon ausging, dass er es war... und die Diskussion war ja hier schon extrem heftig, wenn es darum ging, über ihre wechselnden Gefühlswelten zu sprechen... das waren ja wohl mindestens drei Phasen bie dieser Hauptbelastungszeugin.
Wie auch immer: Freiwillig würde ich ihren Weg nie beschreiten - und die Art und Weise ihn auszufragen würde ich NUR aus dem Affekt heraus starten - wenn ich also in einer Situation gerade wäre... um dann so oder so nachzuhaken.
Ich frage mich auch immer mal wieder, wieso Frauen sich an Männer im Knast wenden, die brutalst Menschen umbrachten... was reitet jemanden, so eine Person lieben zu wollen und davon auszugehen "Mir passiert ja nichts".
Das einzige, was sie nun erreicht hat, war nicht ihr Ziel (DD ist derzeit frei, die Gesuchte ist nie gefunden worden, weder tot noch lebendig) - stattdessen hat sie die Hölle hinter sich, wurde massiv beschimpft und verachtet und hat vermutlich seit seiner Freilassung permanent Angst, dass er sie aufspüren könnte. Das wird sie auch in zehn Jahren noch haben.
Naja, das mal so zu meiner Sicht der Dinge, wenn es auch mal weniger um die Frage "Wer war es" oder "Wo steckt die gesuchte Frau" ging.
Eins glaube ich nicht, aber gar nicht: Die Vermisste ist bestimmt nicht in einer Nacht und Nebelaktion nach Honolulu abgehauen.