@SCMP77 ich wusste, dass irgendwer gegen meine persönliche Meinung irgendwas einzuwenden hat
;) Es ist doch halt nur mein ganz persönlicher Eindruck, den hätte ich deiner Meinung nach wie formulieren müssen?
Er ist Vorsitzender Richter des Oberlandesgerichts, also wird er sich wohl kaum dazu hinreissen lassen ein Urteil durch Vorurteile auszusprechen. Er ist oft Richter in Revisions-/Berufungsprozessen, also ist er auch derjenige, der die ganze Aktenlage mehr als einmal checkt. Er wird schon ausreichend kompetent sein, und dadurch, dass er das Urteil anderer Richter quasi "kontrolliert", bin ich mir zu 100 % sicher, dass er seinen Job schon richtig erledigen wird...
Ich kenne andere Richter am Bonner Gericht, bei denen man sitzt und sich fragt "wie kann der Richter sich mit dieser Aussage des Angeklagten zufrieden geben" - hier hakt De Vries m.M.n. nach, und gibt sich eben nicht zufrieden. Wie gesagt, schon viele Prozesse begleitet.
Es ist einfach meine eigene Meinung, und nach der wurde ich hier gefragt! Du kannst dir im Internet sicherlich seine Referenzen oder Vita durchlesen, oder gerne einen Prozess besuchen, um dir deine eigene Meinung zu bilden.