Mondsee Mord
17.10.2017 um 17:53flora61 schrieb:Irgentwie hab ich gerade ein Brett vorm Kopf...ja gut 200 war übertrieben :D
Wieso über zweihundert?
aber den genauen zeitraum kennen wir dennoch nicht („über ein jahr“)
flora61 schrieb:Irgentwie hab ich gerade ein Brett vorm Kopf...ja gut 200 war übertrieben :D
Wieso über zweihundert?
anniz schrieb:Sei es, um nicht zusammen auf dem Firmengelände gesehen zu werden oder er ist weitergefahren. Im Zusammenhang mit der Menge der Belege glaube ich aber gerade, dass sie mit jemandem aus der Firma weit engeren Kontakt hatte als bekannt.Und was ist, wenn es da, wo das Büro war, gar kein Firmengelände im herkömmlichen Sinn gegeben hat, sondern nur ein Büro und das Firmengelände gänzlich woanders war?
mirojoan schrieb am 12.09.2013:Warum fuhr Martina nicht mit ihrem Stiefvater an diesem Tag in die Arbeit (er war im selben Unternehmen beschäftigt) ?Dann habe ich nochmal danach gesucht , da MPs Mutter sich 1985 ein 2. mal sich getrennt hatte - Martina einen Stiefvater hatte , von dem sie sich getrennt hatte , der offensichtlich in der selben Firma arbeitet oder die selbe Wegstrecke hatte ?
anniz schrieb:Wer behauptet das? Bitte reiße nicht Dinge aus dem Zusammenhang. Was dichtest Du Dir da an Unterstellungen zusammen? Und in welchem Ton?Du selber hast was von wegen "Rückendeckung" geschrieben, oder nicht?
anniz schrieb:Ich habe geschrieben, dass die Sache mit den falschen Belegen wahrscheinlich nicht auf ihrem eigenen Mist gewachsen ist. Entweder, weil es andere Mitarbeiter ebenso gehandhabt haben oder weil ihr jemand aus der Firma sagte, dass das ohnehin keiner merkt.Na also. Andere Mitarbeiter haben das auch so gehandhabt? Haben alle Mitarbeiter auf diese Weise die Fahrtkosten ersetzt bekommen, indem sie für die Öffis die Fahrscheine präsentiert haben oder doch nur die Lehrlinge?
anniz schrieb:Im Übrigen wohl mehr als unwahrscheinlich, dass ein Bauunternehmen in dem kleinen Ort zwei Standorte unterhält und das Büro sich nicht auf dem Gelände befindet. Das war schließlich nicht Bilfinger & Berger oder die Philip Holzmann AG. Bleib mal bei den Wahrscheinlichkeiten.Bilfinger als Vergleich, ein Konzern mit (ehemals) knapp 70 000 Mitarbeitern, ist ein Scherz, oder?
kf1801 schrieb:1. Zu Wolfgang Ott: Der wurde zwar verdächtigt (trieb sich der nicht in der Attersee-Gegend herum, bevor er verhaftet wurde?), leugnete aber die Tat und anhand von Beweisen konnte er nicht überführt werden. Zudem, wenn man sich seine Taten (SS und KM) zu Gemüte führt, ähneln diese der an MP nicht wirklich. Ist aber nur meine Meinung.Ja , am Attersee wurde er 1995 verhaftet , war mit dem Fahrrad auf der Flucht . Das er auch im Alter von 16 Jahren schon aufgefallen war , das hatte ich vergessen anzuführen . Zur Tatzeit mit MP müsste er ca. 29 Jahre alt gewesen sein ,bei seiner Festnahme ca. 39 , also gibt es 2 längere Zeiträume , vor und nach MP, in denen er ca. 10 Jahre nicht aufgefallen war . Ob er liiert war ,verheiratet , war nur eine mögliche Erklärung .
Die Damen, die er in seinem Haus festgehalten hat, wurden aber nicht von ihm gefilmt. Zumindest hätte ich noch nie davon etwas gehört bzw gelesen. Ebenso nicht, dass der jemals verheiratet gewesen wäre.
Wobei - ist es so unmöglich? Er wäre zur Zeit des Verbrechens an MP keine 30 Jahre alt gewesen, ist schon in jungen Jahren durch kriminelle Aktivitäten aufgefallen, hatte offenbar ein Faible für Gewässer (aber Achtung: STEIERMARK! SALZA!) - nur weil es keinen Beweis gibt? Ich halte schon meinen Mund!!!
Chiemgauer schrieb:Vielleicht können wir diesen Fall wieder aktivieren wäre prima.sicherlich wäre es schön, aber wie willst den fall bzw die diskussion wieder in gang bringen? er ist leider derzeit ausdiskutiert!
Chiemgauer schrieb:Vielleicht können wir diesen Fall wieder aktivieren wäre prima.Ich schließe mich Osttimor an. Es gibt keine neuen Erkenntnisse, leider. Deshalb wird die Diskussion immer wieder im Sande verlaufen.
kf1801 schrieb am 18.10.2017:Wenn es nämlich wirklich so gewesen sein sollte, dass es einen Stiefvater gegeben hat, der in der selben Firma tätig war/ist, wie MP, warum wurde das nirgendwo erwähnt (Wehner, Blaichinger, Schmidhofer, Crime, Thema Spezial)?Weil man den besagten Stiefvater ohne handfeste Beweise nicht verdächtigen darf?
kf1801 schrieb: in und von der Arbeit kutschiert haben könnte, nirgendwo erwähnt worden ist.Entweder weil sie nie mit ihm mitgefahren ist oder weil man sich seiner Unschuld sicher war und den Mann nicht durch Spekulationen in Verdacht bringen wollte.
Robin76 schrieb:Es ging aber doch jetzt darum, dass man nie über diese Mitfahrgelegenheit gesprochen hat und darauf kam meine Antwort.Das ist der Punkt.