@gastric Das ist alles kein "Kleinscheiss", es sind nur die falschen Stellschrauben dafür.
gastric schrieb:Geringere temperaturen innerhalb der stadt, besseres mikroklima, bessere gesundheit der bewohner, gesteigertes wohlbefinden, bessere nutzung von starkregen, statt überschwemmungen, mehr lebensraum vieler tier- und pflanzenarten, helfen biologische vielfalt zu erhalten ectpp.... unwichtiger kleinscheiss eben.
Ich finde, du wiederholst dich und widersprichst dir selbst auch. Ein Zeichen für eine wackelige argumentative Basis?
Geringere Temperaturen und besseres Mikroklima:Das betrifft vor allem die größeren Verkehrsadern in der Stadt, weniger die Wohngebiete und auch dort würden die ePKWs diese Probleme lösen.
Bessere Gesundheit und gesteigertes Wohlbefinden:Siehe oben.
Starkregen / Überschwemmungen:Wüsste nicht, dass das in Ballungsgebieten ein echtes Problem ist und selbst wenn. Die Flächen, die man entsiegeln könnte dürften im Verhältnis zu den versiegelten/bebauten Flächen vernachlässigbar sein.
Mehr Lebensraum vieler Tier- und Pflanzenarten, helfen biologische Vielfalt zu erhalten:Ja, da bin ich auch dafür. Vor allem dort, wo sich Naherholunhgsbebiete befinden, im ländlichen Gürtel der Ballungräume und auch dort, wo in den Städten schon Grünanlagen bestehen oder die durch Entsiegelung nicht mehr benötigter Flächen geschaffen werden können.
gastric schrieb:Autos sind nicht böse, was soll der mist? Oft genug ist das fahrzeug allerdings nur ein langzeitstehzeug. Für die besitzer wäre ÖPNV in kombination mit car sharing wahrscheinlich eine sinnvollere option, als ein fahrzeug zu besitzen, welches alle paar wochen mal bewegt wird.
Ja was denn nun? "Steht er, dann stinkt er nicht!" Hätte ich eigentlich beim Verbrenner gedacht. Wenn die Dinger nur "alle paar Wochen" mal bewegt werden...?
Ich empfinde das alles als wunderbar, sanft-grün verbrämte Umwelt-Utopie. So schön das alles ist. In Großstädten wird gelebt, da wird gearbeitet, produziert, verbraucht, u.s.w. Natürlich wäre es schöner, wenn überall die Bienen summen und Käfer krabbeln würden, aber das wird dort nicht gehen. Sonst werden wir - zwischen summenden Bienchen und krabbelnden Käfern und in reiner Luft - wirtschaftlich untergehen.
By the way, weil es mich gerade wieder aufregt...
Was mich im Frankfurter Westend wirklich stört sind diese zweitaktverbrennerbetriebenen Laubbläser. Die Dinger sind lauter als ein Ferrari im Poser-Mode und die gehen ständig "wäääääähhhrängdängdängwääääährängdängdäng...".
Die sollte man wirklich verbieten!