@Ilian Danke!
Das wird auch Zeit. Aber warum eben nicht gleich so?
Es ist eben echt ein Thema das anscheinend unsere heimische Autoindustrie auch nicht interessiert.
Ich weiß noch, Angebot für einen BMW iX, Preis weit über 100k, inkl. war 12 Monate Ionity Premium oder irgendwas Tarif bei dem an Ionity Säulen die kwh dann 49cent oder sowas gekostet hätte. Nach 12 Monaten dann mit Grundgebühr oder eben die 79cent die Ionity aufruft (jedenfalls "damals").
Tesla dagegen: Egal was du kaufst, wir versuchen dir einen guten Preis zu machen und du musst nur Stecker reinstecken und wieder rausziehen.
Auch wenn ich davon nichts halte, aber NIO sagt: Meld dich per Screen an und wir tauschen deinen leeren Akku gegen einen vollen.
Hyundai hat mit dem Ioniq 5 direkt wenigstens auf Ladeperformance gesetzt, selbst wenn der Rest des Ladens auch dem gleichen Problem gegenüber steht war das Thema wenigstens mitgedacht. Porsche kam dann dazu.
Der Rest scheint sich über Ladebequemlichkeit keine Gedanken machen zu wollen. Irgendwie am Kunden vorbei, so mein befinden. Einfach riesen Akkus (MB, BMW) einbauen gehört nämlich meiner Meinung nach nicht dazu.