Elektroautos und Elektromobilität
16.05.2024 um 09:42alhambra schrieb:ch habe bis jetzt noch nie ein Problem gehabt irgendwo zu laden. Das letzte Mal in Konstanz war es knapp, da habe ich an der Altstadt von 4 22KW Säulen die letzte abbekommen und könnt mich dort 3h lang gemütlich voll saugen. Aber selbst wenn die alle belegt gewesen wären, dann wäre ich halt ins Parkhaus gefahren und auf dem Weg Stadtauswärts bei Aldi oder Kaufland an ne 300KW Säule gegangen. Dann hätte ich halt noch 20 Minuten ein paar einkaufe erledigt.Wir haben gestern mit dem Nachbarn diskutiert und er ist dem ganzen nicht abgetan.
Musste halt unbedingt laden, weil ich am nächsten Tag nach Hause wollte und wenigstens die 160km bis zum Supercharger Ulm schaffen wollte.
Mittlerweile hat man eigentlich immer irgendwo ne Säule. Die einzige Ecke die mir bisher negativ auffiel ist die Ostseeküste in MecPom. Dafür das die von Touristen leben, ist das dort eher dürftig. (aber machbar)
Großer Unterschied:
1.Auffahrt mit Parkplatz für 2 Autos.
Steckdosen oder Wallboxen wären da 1 Tag basteln:
Kellerloch / Pflaster hochnehmen und wieder verschließen.
2. Keine 40km zur Arbeit (Minimum Runde 90 km ggf 100-110) sondern 8km. Mit Fahrt über die Stadt ggf insgesamt 30-40 km "Eine Runde" mal.... Nicht täglich
Ich habe da eine öffentliche Straße weil ich "gegenüber parke" tja doof......