Elektroautos und Elektromobilität
10.10.2023 um 11:47Abahatschi schrieb:Du hast es zu persönlich genommen, denn ->Oh, sorry. Ich dachte das ging gezielt gegen mich.
Zu deinem anderen Punkt:
Die Frage, ob zielgerichtete Subventionen angebracht sind, kann man natürlich immer stellen.
Wenn man aber auf der einen Seite eine Industrie hat, die ein Massenprodukt in einer "eingefahrenen Schiene" entwickelt und produziert und gleichzeitig Anwender / Käufer mit festgefahrenen Vorstellungen, kann eine solche Maßnahme doch einen Sinn ergeben., oder?
Besonders dann, wenn die neue Technologie erst einmal in größeren Stückzahlen hergestellt werden muss, um dann konkurrenzfähige Preise in Herstellung und Angebot zu erzielen.
Wenn ich oben sehe, dass es nun einen 2021-er Kona electric zu einem vergleichbaren Preis eines gleich alten Benziners gibt, dann ist das doch ein Ergebnis, das die Leute nachdenklich machen wird. Und dieser gebrauchte ePKW wird in den meisten Fällen auch wieder mit einem Fahrzeug mit neurer und verbesserter Technologie ersetzt.
Ohne Fördermaßnahme hätte es diesen neu entshenden Gebrauchtwagenmarkt für ePKWs doch gar nicht gegeben.