Elektroautos und Elektromobilität
24.02.2021 um 11:56Total_Recall schrieb:Muss das wirklich auf dieser Ebene sein oder geht diese Diskussion auch ein wenig rationaler?Du bist doch selber nicht rational.
Total_Recall schrieb:Das ist nur für den völlig weltfremd, der nicht versteht, dass außerhalb des Bereiches zwischen den eigenen Ohren andere Menschen andere Bedürfnisse haben. Sie mögen nicht für einen selber zweckdienlich sein, aber darum geht es nicht.Also ja. Muss bei dir auf dieser Ebene sein.
Total_Recall schrieb:Gegenfrage: wie viele Km fährst du durchschnittlich pro Tag und wie viel verbrauchst du dabei? Bitte nicht schätzen, sondern gemessen am Bordcomputer und dann hätte ich noch gerne deine typische durchschnittliche Geschwindigkeit (liefert der auch).Durchschnittlich 15 km. Da ich aber im Moment kein Auto besitze, fahre ich mit dem Rad. Also ein richtiges Fahrrad. Kein E-Bike. Oder ich gehe zu Fuss. Fahrprofil: Stadt und Landstrasse. 30-70 Km/H sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen für den Strassenverkehr.
Dazu wäre noch das Fahrprofil interessant, Stadt, BAB ...?
Total_Recall schrieb:Wenn dein Geldbeutel so oder so nur Fahrzeuge für max. 5000 Euro zulässt, dann gehörst du nicht zur aktuellen Zielgruppe, denn dann betrifft dich das nicht. (An der Stelle wäre es nett, wenn man Dieter Nuhr im Hinterkopf behalten würde. )Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Dann halte du die doch mal.
Ganz genau. Ich und andere sind nicht die Zielgruppe. Unterer Mittelstand und abwärts. Die grösste Bevölkerungsgruppen. ;) Man kann sich natürlich auch verschulden, eine Kredit aufnehmen, und jahrelang abbezahlen. Was natürlich Unsinn ist
Total_Recall schrieb:Da wir in D nur noch 14000 Tankstellen, aber über 22000 öffentliche Ladestationen haben, ist der Trend klar ersichtlich. Zukünftig wird auch Bauherren vorgeschrieben, dass gleich Ladestationen oder deren Errichtung mit bedacht werden muss.Wenn die mal genutzt werden würden, diese tollen Ladestationen. Die werden hier bei mir, bestenfalls von Touristen benutzt in der Sommersaison.
Simpleres Bespiel für Dich. Ich kann auch alles mit öffendlichen Dixi-Klos zustellen. Geht denn auch ganz klar der Trend zum Toilettengang im Dixi? Auch wenn die gar nicht benutzt werden? Merkst selber?
Es sind Angebote. Aber die werden nicht unbedingt angenommen.
Und vergiss nicht das Trends oft sehr kurzlebig sind.
Und nun versuche mich zu überzeugen. :)
Hoffendlich kommt etwas gutes bei raus und nicht mimimi die Zukunft mimimi innovativ mimimi Trend mimimi jeder der nicht meiner Meinung ist, ist doof und kapiert es nicht mimimi unter theoretischen Labortests mimimi :troll: