cpt_void schrieb:Ein Akku ist niemals vollständig entladen, erkennbar daran, das noch eine Restspannung meßbar ist.
diese neumodischen Akku sind sogar "leer" niemals so leer wie man früher normale Batterien oder ni-cd Akkus leer gelutscht hat
weil die Geräte einfach abschalten bei ner gewissen Spannung, somit ist die Restspannung und damit auch verbundene Stromstärke die entstehen kann sogar recht hoch, weil mit wenigen Prozent mehr Ladung funktioniert das Gerät ja noch, deshalb haben die auch "leer" noch richtig Dampf
cpt_void schrieb:Wobei Handys mechanisch deutlich mehr geqält werden dürften als PKW-Akkus
wieso sollten die mehr gequält werden? mechanisch schon mal nicht, sonst ist das Handy kaputt
elektrisch auch nicht, da die Handys selber den Ladestrom regeln und zb wenns zu heiß ist nicht laden damit der Akku eben nicht überhitzt, der wird ja da drin ganz gut überwacht, im Auto mag das auch noch klappen, bei E-Rollern, E-Bike eher nicht weil wenn der Akku draußen ist, ist auch kein Computer mehr da der den Akkuzustand überwacht
und wenn ein Akku einen Produktionsfehler hat wie meiner letztens und sich aufbläht, bis er dann irgendwann platzt, dann merkt das die Elektronik auch nicht direkt, aber ich als User, wenn die Ladezeiten sehr kurz sind, bzw die Entladung auch recht schnell geht, dann ist klar das was faul ist, spätestens wenn das Handy dicke Backen kriegt, sollte jeder merken das da was faul ist
und bei rund 4V und 3000 mA ist halt auch nicht soooo viel Power dahinter wie bei nem 10Ah Akku mit 48V