Elektroautos und Elektromobilität
13.09.2019 um 09:55Edelstoff schrieb:Bei Euro 6d-temp Diesel und Benziner kommt praktisch saubere Luft aus dem AuspuffGenau. Das CO2 wird quasi in reinen Sauerstoff und Diamant umgewandelt.
Edelstoff schrieb:Bei Euro 6d-temp Diesel und Benziner kommt praktisch saubere Luft aus dem AuspuffGenau. Das CO2 wird quasi in reinen Sauerstoff und Diamant umgewandelt.
Edelstoff schrieb:NOx, CO, Feinstaub etc. Bei Euro 6d-temp Diesel und Benziner kommt praktisch saubere Luft aus dem Auspuff, die man sich in's Wohnzimmer einleiten kann, kochen mit offener Flamme ist deutlich "schmutziger". Das gefällt den Antidieseltrollen natürlich nicht,In welcem Temperaturbereich funktioniert die Abgasreinigung?
cpt_void schrieb:Vielleicht wird dieses Prinzip vorerst helfen, bis man wirklich flächendeckend auf Elektrifizierung wechseln kann. Immerhin 20% weniger Verbrauch als Versprechen.Der Bericht liest sich ja vielversprechend,
Diesotto
kleinundgrün schrieb:Genau. Das CO2 wird quasi in reinen Sauerstoff und Diamant umgewandelt.Die "C" aus dem Benzin und Diesel verlassen den Auspuff sicher nicht als geschliffene, hochkarätige Schmuckdiamanten aber auch nicht als menschenmordende Gifte, sofern ein moderner Motor eines Autos mit neuster europäischer Typzulassung betrachtet wird.
Edelstoff schrieb:aber auch nicht als menschenmordende Gifte, sofern ein moderner Motor eines Autos mit neuster europäischer Typzulassung betrachtet wird.Warum argumentierst du ständig mit der Ungiftigkeit von CO2, hat denn jemand behauptet es wäre giftig?
CO2 ist ungiftig.
Edelstoff schrieb: Es mag zum Klimawandel beitragen, Nach meinem Gusto ist es in Deutschland eher zu kalt als zu warm. Kein großes Drama.Ich bezweifle mal, dass sich die Mehrheit der Deutschen deiner kurzsichtigen Denke anschließen würden. Manche Menschen müssen aber erst selbst unter etwas leiden, bevor sie nötige Veränderungen akzeptieren.
Edelstoff schrieb:Dieser Wandel kommt ohnehin, man wird ihn nicht durch Elektroautos aufhalten.Wenn genug andere Menschen so denken wie du, sicher.
Edelstoff schrieb:sofern ein moderner Motor eines Autos mit neuster europäischer Typzulassung betrachtet wird.In Bezug auf die Kohlenstoffmonoxid-Emission hat sich da seit 14 Jahren nichts geändert. Von daher verstehe ich nicht was du ständig mit der Euro 6d-Temp argumentierst, aus Kenntnislosigkeit oder nur so zum Spaß?
Edelstoff schrieb:Kein großes Drama....ist es für dich, den nächsten Generationen etwas zu hinterlassen, was sie nicht haben wollen, nur um lustig mit dem Auto durch die Gegend zu gondeln...?
Edelstoff schrieb:Schön, dass einige Optimisten hier eigenhändig die Welt retten und gegen 1000 neue Kohlekraftwerke kämpfen. Don Q. wäre beeindruckt.Es geht darum das wir für unseren Mist verantwortlich sind und ja vielleicht wird es dann an anderen scheitern aber dann können wir zumindest sagen, wir haben unser bestes versucht und können unseren Kindern mit erhobenen Kopf in die Augen blicken. Wir retten vielleicht nicht die Welt aber wir können unseren Mist aufräumen.
cpt_void schrieb:Weil hier immer so gerne mit „als das benzinbetriebene Auto neu war“ argumentiert wird: da fing es auch langsam an. Und es wurden nicht von jetzt auf sofort Millionen Pferdefuhrwerke stillgelegt und den Besitzern erklärt: kauft euch jetzt ein Auto, weil Pferde sch... die Straßen und Fußwege voll. Und der Kraftstoff war auch schon relativ standardisiert, da wurde dann auch nicht unter dem Sammelbegriff „Benzin“ alles von Diesel über Petroleum und Kerosin bis hin zu Raketentreibstoff angeboten, so wie zur Zeit das Wirrwarr mit den Ladestandards.Nicht zu vergessen, dass das Auto damals Vorteile gegenüber der Kutsche brachte und dadurch von den Leuten gewollt wurde (sich die meisten es freilich nicht leisten konnten). Das E-Auto dagegen bietet einen Haufen Nachteile, ist dadurch auch nicht wirklich gewollt.
alibert schrieb:Das E-Auto dagegen bietet einen Haufen NachteileWelche genau?
alibert schrieb:Ist die Frage ernst gemeint?Ja
alibert schrieb:Das E-Auto dagegen bietet einen Haufen Nachteile, ist dadurch auch nicht wirklich gewollt.Also ich kann's kaum abwarten, bis das E-Auto die Verbrenner ersetzt.
alibert schrieb:-Kein brauchbarer Anhängerbetriebentspricht keiner brauchbaren Reichweite bei Anhängerbetrieb?
alibert schrieb:-Fragliche Akkulebensdauerscheint bei Tesla aber gut zu funktionieren.
alibert schrieb:-Lademöglichkeit (Zeit, Verfügbarkeit, Anschluss kompatiebel)wird es aber geben, immer mehr.
alibert schrieb:-Kein brauchbarer AnhängerbetriebAnhänger der mitschiebt, weiterer Akku im Anhänger etc.