Elektroautos und Elektromobilität
13.09.2019 um 09:55Genau. Das CO2 wird quasi in reinen Sauerstoff und Diamant umgewandelt.Edelstoff schrieb:Bei Euro 6d-temp Diesel und Benziner kommt praktisch saubere Luft aus dem Auspuff
Genau. Das CO2 wird quasi in reinen Sauerstoff und Diamant umgewandelt.Edelstoff schrieb:Bei Euro 6d-temp Diesel und Benziner kommt praktisch saubere Luft aus dem Auspuff
In welcem Temperaturbereich funktioniert die Abgasreinigung?Edelstoff schrieb:NOx, CO, Feinstaub etc. Bei Euro 6d-temp Diesel und Benziner kommt praktisch saubere Luft aus dem Auspuff, die man sich in's Wohnzimmer einleiten kann, kochen mit offener Flamme ist deutlich "schmutziger". Das gefällt den Antidieseltrollen natürlich nicht,
Der Bericht liest sich ja vielversprechend,cpt_void schrieb:Vielleicht wird dieses Prinzip vorerst helfen, bis man wirklich flächendeckend auf Elektrifizierung wechseln kann. Immerhin 20% weniger Verbrauch als Versprechen.
Diesotto
Die "C" aus dem Benzin und Diesel verlassen den Auspuff sicher nicht als geschliffene, hochkarätige Schmuckdiamanten aber auch nicht als menschenmordende Gifte, sofern ein moderner Motor eines Autos mit neuster europäischer Typzulassung betrachtet wird.kleinundgrün schrieb:Genau. Das CO2 wird quasi in reinen Sauerstoff und Diamant umgewandelt.
Warum argumentierst du ständig mit der Ungiftigkeit von CO2, hat denn jemand behauptet es wäre giftig?Edelstoff schrieb:aber auch nicht als menschenmordende Gifte, sofern ein moderner Motor eines Autos mit neuster europäischer Typzulassung betrachtet wird.
CO2 ist ungiftig.
Ich bezweifle mal, dass sich die Mehrheit der Deutschen deiner kurzsichtigen Denke anschließen würden. Manche Menschen müssen aber erst selbst unter etwas leiden, bevor sie nötige Veränderungen akzeptieren.Edelstoff schrieb: Es mag zum Klimawandel beitragen, Nach meinem Gusto ist es in Deutschland eher zu kalt als zu warm. Kein großes Drama.
Wenn genug andere Menschen so denken wie du, sicher.Edelstoff schrieb:Dieser Wandel kommt ohnehin, man wird ihn nicht durch Elektroautos aufhalten.
In Bezug auf die Kohlenstoffmonoxid-Emission hat sich da seit 14 Jahren nichts geändert. Von daher verstehe ich nicht was du ständig mit der Euro 6d-Temp argumentierst, aus Kenntnislosigkeit oder nur so zum Spaß?Edelstoff schrieb:sofern ein moderner Motor eines Autos mit neuster europäischer Typzulassung betrachtet wird.
...ist es für dich, den nächsten Generationen etwas zu hinterlassen, was sie nicht haben wollen, nur um lustig mit dem Auto durch die Gegend zu gondeln...?Edelstoff schrieb:Kein großes Drama.
Es geht darum das wir für unseren Mist verantwortlich sind und ja vielleicht wird es dann an anderen scheitern aber dann können wir zumindest sagen, wir haben unser bestes versucht und können unseren Kindern mit erhobenen Kopf in die Augen blicken. Wir retten vielleicht nicht die Welt aber wir können unseren Mist aufräumen.Edelstoff schrieb:Schön, dass einige Optimisten hier eigenhändig die Welt retten und gegen 1000 neue Kohlekraftwerke kämpfen. Don Q. wäre beeindruckt.
Nicht zu vergessen, dass das Auto damals Vorteile gegenüber der Kutsche brachte und dadurch von den Leuten gewollt wurde (sich die meisten es freilich nicht leisten konnten). Das E-Auto dagegen bietet einen Haufen Nachteile, ist dadurch auch nicht wirklich gewollt.cpt_void schrieb:Weil hier immer so gerne mit „als das benzinbetriebene Auto neu war“ argumentiert wird: da fing es auch langsam an. Und es wurden nicht von jetzt auf sofort Millionen Pferdefuhrwerke stillgelegt und den Besitzern erklärt: kauft euch jetzt ein Auto, weil Pferde sch... die Straßen und Fußwege voll. Und der Kraftstoff war auch schon relativ standardisiert, da wurde dann auch nicht unter dem Sammelbegriff „Benzin“ alles von Diesel über Petroleum und Kerosin bis hin zu Raketentreibstoff angeboten, so wie zur Zeit das Wirrwarr mit den Ladestandards.
Welche genau?alibert schrieb:Das E-Auto dagegen bietet einen Haufen Nachteile
Jaalibert schrieb:Ist die Frage ernst gemeint?
Also ich kann's kaum abwarten, bis das E-Auto die Verbrenner ersetzt.alibert schrieb:Das E-Auto dagegen bietet einen Haufen Nachteile, ist dadurch auch nicht wirklich gewollt.
entspricht keiner brauchbaren Reichweite bei Anhängerbetrieb?alibert schrieb:-Kein brauchbarer Anhängerbetrieb
scheint bei Tesla aber gut zu funktionieren.alibert schrieb:-Fragliche Akkulebensdauer
wird es aber geben, immer mehr.alibert schrieb:-Lademöglichkeit (Zeit, Verfügbarkeit, Anschluss kompatiebel)
Anhänger der mitschiebt, weiterer Akku im Anhänger etc.alibert schrieb:-Kein brauchbarer Anhängerbetrieb