RogerHouston schrieb:Also ich kann's kaum abwarten, bis das E-Auto die Verbrenner ersetzt.
Und haben würde ich auch gern eins. Also 100% gewollt von mir. Also erzähl nicht, dass es nicht gewollt ist - vielleicht von Leuten wir Dir, aber bestimmt nicht generell!
Ach, du spiegelst die breite Masse wieder? Dann scheine ich ausschließlich die Ausnahmen zu kennen. Ich kenne nämlich keinen, der den Kauf eines E-Autos auch nur in Erwägung zieht
RogerHouston schrieb:Leise! Ein Argument, dass oft in der Diskussion unterschlagen wird. Verkehrslärm ist ein echtes Problem. Man wird dadurch krank, weißt Du?!
In der Stadt ja, auf der Autobahn gibts keine großen Unterschiede
RogerHouston schrieb:Reichweite? Ich fahr pro Tag 20 km. Und mal in Urlaub... da hab' ich Zeit zum Laden. Reichweite wird ständig verbessert.
Schön für dich, ich fahre regelmäßig Strecken größer 500km, zum Teil am gleichen Tag zurück. Da bin ich natürlich gerne noch ein paar Stunden fürs laden länger unterwegs.
RogerHouston schrieb:Seltene Erden und Umweltprobleme? Klar - gut dass nie irgend ein Öltanker gesunken und keine Ölbohrplattform havariert ist und Milliarden Tonnen Rohöl ins Meer entlassen hat!
Wer Indiviadualverkehr will muss mit Umweltschäden rechnen und diese einkalkulieren. Das ist aber kein Attribut der E-Mobilität, sondern ein generelles Problem!
Das ist wohl so
;) Tiho schrieb:entspricht keiner brauchbaren Reichweite bei Anhängerbetrieb?
Je nach Gewicht auf +-50% der Reichweite - richtig?
Welches E-Auto, ausser dem Tesla Klops, darf überhaupt einen Anhänger ziehen?
Tiho schrieb:scheint bei Tesla aber gut zu funktionieren.
Kennst du 15 Jahre alte Tesla? Ich kenne viele 15 Jahre alte Benziner oder Diesel, die problemlos laufen.
Tiho schrieb:Anhänger der mitschiebt, weiterer Akku im Anhänger etc.
Und wieviel willst du dann an Nutzlast zuladen? Oder darf so ein E-Auto der Kompaktklasse dann auf einmal 3Tonnen ziehen?
RogerHouston schrieb:Preis ist ne Frage der Nachfrage und des Angebots, das wird natürlich - und dass E-Autos gefördert werden ist richtig!
Ich rede von jetzt, wo ich Auto fahre. In 20 Jahren bin ich vielleicht schon tot.
RogerHouston schrieb:Verfügbarkeit? Haste vielleicht schon gemerkt, dass die Produktion grade erst anläuft, oder?
Wie gesagt, was in 20 Jahren ist, ist für jetzt irrelevant
RogerHouston schrieb:Reichweite? Unsinn. Für den täglichen Bedarf reicht es für die meisten Nutzer. Und Reichweite erhöht sich ständig. Dummes Argument!
Ja, die Reichweite erhöht sich, weil größere Akkus eingebaut werden. Diese machen den, zweifelhaften, Ökoaspekt aber weiter zu nichte.
RogerHouston schrieb:Lademöglichkeit? Du verstehst schon, dass die Technologie recht neu ist? Lademöglichkeiten werden ständig ausgebaut und gefördert. Völliger Unsinn diese "Argument"!!
Auch hier wieder, ich brauche heute ein Auto, das funktioniert
RogerHouston schrieb:Akkulebensdauer? Fraglich? Also man kriegt ne garantierte Lebensdauer von VW soweit ich weiß von 160.000 Kilometern.
Was sind denn 160.000 Kilometer? Mein alter Benz ist mit jungfräulichen 600.000km leider im Hochwasser abgesoffen. Dannach ist er allerdings auf eigener Achse nach Rumänien gefahren.
Und nicht nur km sind interessant, oder verspricht VW auch, dass der Akku hält, wenn du die 160.000km erst nach 20 Jahren voll machst?
RogerHouston schrieb:Wie fraglich ist denn die Motorlebensdauer eines Benziners? Haste da weiterreichende Garantien?
Du kapierst nicht, dass diese Technologie grade jetzt am Anfang ist und sich vieles noch einspielt und sehr schnell weiter entwickelt.
Och, da gibt es etliche Benziner, die die 1.000.000km geschaft haben. Schau mal auf den Schrottplatz, bei den meisten Autos läuft der Motor noch tadellos