Luminita schrieb:Gut, Vorschlag wieder abgelehnt ;) Nee, also, ist denn für dich der Thread mit den Neuigkeiten besser als Rundschreiben?
Da sieht man halt, es gibt immer zwei Meinungen, und manchmal auch keinen guten Kompromiss. ;)
Rundschreiben sehe ich als Info Tool um relevante Infos das Forum betreffend an die User zu bringen.
Mehr Schreiben bedeutet ja nicht das es auf einmal mehr zu sagen gibt. Mit was werden dann die Schreiben gefüllt?
Steht da nur was drin um etwas gesagt zu haben, die Quantität zu erhöhen, dann wird’s die Leuts immer weniger interessieren. Belasst die bei dem was sie sein sollen.
Luminita schrieb:Da spielte unser Ausgangsszenario sicher eine Rolle, entschuldige. Das hier war der relevante Beitrag dazu, nicht? Magst du das nochmal detaillierter ausführen
Faux schrieb:Zum Thema Attraktivität und Verbesserungen - gibt es den Thread Verbesserungsvorschläge nicht mehr?
Da wurde der eine oder andere Vorschlag später tatsächlich umgesetzt, wenn ich mich recht erinnere.
Beides mal zusammen.
Der Thread Verbesserungen ist sinnig und sollte auf jeden Fall beibehalten werden. Hat einer einen Geistesblitz weiß er wohin damit. Da kann er diskutiert, optimiert, auseinandergenommen, neu zusammengesetzt werden, etc.
Das ist eine Variante um an Ideen zu kommen. Ist halt zufällig und unstrukturiert.
Als ich „Userrat“ das erste mal las hatte ich die Vorstellung man will am Forum arbeiten. Vielleicht als Start mit nem Gehirnsturm Ideen einholen. Nicht nur darauf warten was zufällig eingebracht wird. Erfahrungen aus anderen Foren, Vorschläge aus dem o.g. Thread natürlich auch, Ideen aus dem Real Life, etc.
Themengebiete, technische Veränderungen, Werbung, etc
Die Industrie nutzt etwas vergleichbares, natürlich dann unter klingenden Namen wie KVP (Kontinuierlicher Verbesserungprozess) oder ähnlichen Wortungetümen.
Ob das so in einem Forum funktioniert? Keine Ahnung. Ich hatte gedacht man will etwas in diese Richtung mal ausprobieren.