@Zyra Mich persönlich interessiert die Benutzerakte der user nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass je nach Jahren Zugehörigkeit, zig Vergehen Anfangsvergehen waren, bis man schnallt, wie das hier so läuft. Könnten also auch bereinigt werden, bzw. nicht mehr in aktuelle Vergehensprozesse eingebunden werden müssen. Alte Kamellen. ^^
Persönliche Unstimmigkeiten, Streitereien, Ablehnungen einzelner user sind denke ich auch normal und legitim. Im realen Leben hat man in der Regel keinen Kontakt zu diesen Leuten. Hier kann man sie nur bedingt ignorieren, bedeutet aber auch nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Das sind z.B. Hintergründe, die sich anderen usern gar nicht erschließen mögen. Im Sinne des Forenfriedens versteh ich aber auch, dass die beiden Parteien sich da aus dem Weg gehen sollten und sich wirklich ignorieren, um diesen zu wahren. Ist denke ich insgesamt viel weniger geworden im Forum. Auf der anderen Seite muss aber auch nicht jede "Unterredung" sofort unterbunden werden. Vielleicht geigt man sich gegenseitig mal die Meinung und gut ist. Geht sich dann halt aus dem Weg - dafür gibt es ja auch die Mitgliederklärung.
Ich kapier nur nicht, warum viele so ein großes Interesse an den Akten haben - Stasi-like. Oo Oder den Sperrtagen - welchen Aufschluss geben die denn? Keinen. Ist ja auch immer mod-abhänging, wie lange man für was gesperrt wird oder ob derjenige das wirklich sperrwürdig befindet.
Sperrbegründungen insgesamt geben zuweilen schon Aufschluss darüber, was dort vorgefallen sein mag. Wenn jemand immer wieder wegen Hetze auffällt, dann ist auch verständlich, dass wenn diese nicht aufhört - man fliegt. Das hat mMn. auch nichts mit Willkür der Mods zu tun, denn das werden sie sicher länger beobachtet haben als wir user das könnten, weil wir u. U. gar nicht in den threads zugegen sind.
Faux schrieb:Hab Mitleid! Ich bin alt und tüddelich....
Schön, dass du wieder da bist.
:)