@geeky"Ich würde mal sagen, ich bin um einiges weiter als du."
Mit dieser Aussage will ich aber nicht auffallen. Ich sehe es einfach so, dass manche Menschen in ihrem Verstand gefangen sind, irgendwo sind wir das alle, aber manche Menschen sehen eben mehr als bloß ihren Körper und ihr Ego... sie leben dann nicht nur in dieser "Box".
geeky schrieb:ich bin einfach bewusster, als die meisten Menschen, die ich kenne."
Ja, ich bin bewusster als die Menschen, die ich aus meinem persönlichen Umfeld kenne. Ich merke es doch ständig... egal ob in Facebook oder egal wo... ständig werden nur irgendwelche Autos und neuen Handies gepostet, und lauter Ego-Sachen, wer besser und wer schlechter ist etc. Viel Bewusstsein sehe ich bei den Wenigsten, allerdings kenne ich auch ein paar, die auf meiner Wellenlänge sind, die die Dinge genauso sehen wie ich, mit denen kann ich eine bessere Connection aufbauen, weil man sich sofort versteht.
Und nur mal so nebenbei... was sollen diese ganzen Zitierungen? Liest du irgendwo aus meinen Aussagen heraus, dass ich mich als etwas besseres outen will? Du willst es rauslesen, du willst es so sehen, weil es dir dein Verstand sagt. Ich sage lediglich, was meine Wahrnehmung ist, was ich selbst erkannt habe, ich oute mich dadurch nicht als etwas besseres... das hat nichts mit dem Ego zu tun... aber wenn du das so sehen möchtest...
geeky schrieb:"Ich bin sowohl mit meinem Ego, als auch mit meinem Aussehen zufrieden"
Du zitierst völlig aus dem Kontext heraus... was hat diese Aussage mit dem zu tun, was ich derzeit sage? Das eine ist eine Menschensache, eine Egosache, das andere geht über den menschlichen Verstand hinaus, dann blickt man nicht durch die Augen des Egos, sondern durch seine wahren "Augen".
geeky schrieb:"Ich muss sagen, ich bin oftmals ziemlich genervt von meinem eigenem Ego"
Ja und? Wem geht das nicht so?
https://www.youtube.com/watch?v=I56rGFEMGPsgeeky schrieb:"Ich ertappe mich (mein Ego) sehr oft, wie es andere Menschen hassen will, weil es ihnen in vielerlei Beziehung besser geht."
Das ist mal so nebenbei gesagt das Ego, mit dem ich mich nicht identifiziere. Meine Seele hat sich halt diese Erfahrung ausgesucht. Bin durch jede Menge Schmerz und Leid gegangen, habe aber unter anderem davon auch profiziert, da es mein Bewusstsein befreit hat, natürlich nicht gänzlich, aber ich identifiziere mich nicht mehr damit, es ist einfach ein Konstrukt, dass im Laufe des Lebens entsteht. Es existiert nicht einmal, es ist bloß eine Wahrnehmung...
geeky schrieb:"Aber ich war ein Jahr lang zuhause, und ich fand' es ätzend. Also ich bin froh um die Zeit, wo ich arbeite, weil ich dann einfach beschäftigt und unter Leuten bin."
Ja, interessant wie sich das menschliche Bewusstsein im Laufe des Lebens wandelt, nicht wahr? Früher habe ich die Dinge auch anders gesehen. Ich hatte auch verschiedene Berufswünsche, aber dann hat sich herausgestellt, dass ich mich mit keinem dieser identifizere. Ich wollte mal Polizist werden, aber das würde ich heute nicht mehr wollen, da ich kein Gesetz vertrete...
geeky schrieb:"Ich bin meist froh, wenn ich bei der Arbeit bin. Jahrelang habe ich zuhause rumgehangen, und bin in ein Loch gefallen."
Jetzt ist der Gegenteil der Fall... die Arbeit war furchtbar, weil die Menschen dort teilweise unfreundlich waren, sehr lange Arbeitszeiten, und das war nichtmal Arbeit, die ich machen wollte.
geeky schrieb:"Ich bin 22, und ich finde mein Leben jetzt schon total langweilig. Okay, das liegt vermutlich daran, dass es mir sowohl physisch als auch psychisch nicht gut geht, und ich mich somit in meinem vier Wände zurückziehe, und ich die tollen Gelegenheiten des Lebens gar nicht nutzen kann."
Das ist eine vergangene Aussage. Wir alle sind im Reifeprozess... je mehr man sich vom Ego distanziert, desto befreiter ist man, das man sich nicht ständig mit den ganzen Gedanken und Emotionen identifiziert.
geeky schrieb:"Ich bin krank, arbeitsunfähig, und was weiß ich noch. Ich brauch' mehrere Therapien, um wieder auf die Beine zu kommen."
Bin ich heute gottseidank nicht mehr.
All diese Aussagen, die ich getroffen hat, die du zitiert hast, waren Aussagen meines Egos, meines Schein-Ichs, genau wie all deine Aussagen von deinem Ego (Schein-Ich) stammen. Aber wie gesagt, ich identifizere mich nicht damit. Ich mache diese Erfahrung, nehme sie auch dankend an, irgendwann bin ich hier fertig, meine Seele hat dann alles erfahren, was sie in dieser Lebenszeit erfahren wollte...