acc schrieb:Ganz einfach, weil deine Argumente haltlos und längst widerlegt sind und du dich sträubst deine Meinung selbstkritisch zu betrachten, statt dich zu informieren.
haltlos allemal nicht, es ist so das marihuana das kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt.
acc schrieb:Sämtliche Basis deiner Meinung ist einfach frei erfunden
stimmt nicht .
acc schrieb:wirtschftlichen Vorteil durch die Kriminalisierung haben.
stimmt ebenso nicht....aber wenn du der meinung bist das man menschen nicht vor etwas warnen soll dann gebe ich dir recht.
das hat nichts mit der kriminalisierung zu tun.
wenn man einen "wirtschaftlichen vorteil " daraus erziehen würde wenn man menschen nicht davor warnen würde bei rot über die straße zu gehen wäre das auch mit deiner meinung konsens ?
es geht um die warnung, nicht darum on cannabis gut oder schlecht ist.
acc schrieb:: Die Gefahr beim Cannabiskonsum geht allein von der psychischen Verfassung des Konsumenten
stimmt ebenfalls nicht ! ich habe nachdem ich meine herzprobleme bekommen habe ( diese auch ärztlich festgestellt) auch ab und zu mal einen joint geraucht, und danach gings mir einfach nur dreckig ! stechen im herzen und angina pectoris anfälle .
also ist marihuana der auslöser bei mir, also kann es ja nicht so gesund sein ( zumindest nicht für mich).
anders gesehen ist zeug das mit brix, blei etc. versetzt wurde auch nicht die schuld des konsumenten, sondern die des verkäufers, hat also nichts mit der pyche zu tun.
aber es bringt nichts mit einem marihuanabefürworter über die eventuellen konsequenzen zu sprechen.
ein alkoholiker würde es auch nicht einsehen , ebenso wie ein fan einer bestimmten band es nicht einsehen würde das eine andere band viel besser ist.
acc schrieb:Aber ich denke, trotz aller Differenzen, können wir uns darauf einigen
und zwar darauf das mahrihuana nicht das hochgelobte wundermittel ist wie alle es sehen !
es hat vor und nachteile, und sobald etwas meine kognitiven fähigkeiten beeinträchtigt ist es für mich was negatives.
ich habe zwar auch knapp 5 jahre gebraucht um das zu begreifen, aber ohne marihuana lebt man einfach besser ( zumindest ist das meine meinung ! wenn jemand kiffen soll ers ruhig machen , ich habe damit kein problem, und in meinem freundeskreis gibts auch genug die kiffen....trotzdem sind es meine freunde und keine schlechten menschen, also stellt mich nicht als "anti-marihuanabefürworter" oder marihuanagegner hin !)