geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil . Du kannst es offensichtlich nicht .1. Stammt der Artikel nicht von mir . Ich habe es als Erklärung gesehen dafür was das Hameroff Modell sein soll . Falls das nicht der Fall ist Asche über mein Haupt .
Marko11 schrieb:Und warum beschleicht mich mal wieder das Gefühle das Haekki und Geeky ein und die selbe Person sein könnten ? Paranoia höchstwahrscheinlich .Das hast du auch mit Onuba und mir versucht! Deshalb ist diese
Marko11 schrieb:höchstwahrscheinlichgar nicht so unwahrscheinlich.
Marko11 schrieb:Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil . Du kannst es offensichtlich nicht .Das soll ich dir in diesem Thread geschrieben haben? Du musst schon angeben, von wem das stammt, denn so sieht es aus, als hätte ich das geschrieben.
Marko11 schrieb:( Übrigens bezweifele ich das du das kannst )Immerhin schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn mir ein dipl. Psychologe (!), der gleichzeitig auch Körpermedium, Schamane, Astrologe etc. ist, etwas von Neurobiologie in Verbindung mit Quantenphysik/Quantenmechanik erzählen will.
Marko11 schrieb:Solltest du dir den Thread Titel nochmal genau durchlesen , Warum siehe Zitat .Du meinst das Zitat, das von irgendwem, nur nicht von mir ist?
Marko11 schrieb:Und warum beschleicht mich mal wieder das Gefühle das Haekki und Geeky ein und die selbe Person sein könnten ?Schon klar, wir sind die selbe Person ;)
Marko11 schrieb:Paranoia höchstwahrscheinlich .Ja, höchstwahrscheinlich.
Keysibuna schrieb:Und bitte nicht vergessen er will etwas verkaufen! Und diese Umstand beeinflusst auch seine Entscheidungen was "wichtig" für das jeweilige Thema sein soll und was nicht.Wenn du nach diesem Maßstab ans Bücherlesen gehst, ist ja gar keiner mehr glaubwürdig. Dann wäre ja Buschkowski's neuer Schinken auch nicht verfizierbar, weil er ja theoretisch nur verkaufen wollte und deshalb Schwarzmalerei betrieb.
Keysibuna schrieb:Siehe Beispiel oben von mir, auch wenn er in seinen Recherchen erfährt das diese Nulllinie nichts endgültiges ist, weil da eben tiefere Schichten dabei nicht erfasst werden, wird es im Buch oder Doku nicht erwähnt.Aha. Wir wissen also gar nicht, was Tod, Leben und Bewusstsein (!) ist, können aber in 50 Jahren Bewusstsein als Datei runterladen und in unsere transhumanen Machine Bodies und CPU-Brains einführen. Das zumindest prophezeien ein paar wahnsinnige Wissenschaftler. Wenn man solche Visionen hegt, sollte man doch heute zumindest soweit sein, Bewusstsein wissenschaftlich zu definieren. Aber man kann es nicht. Man kann ja nicht mal ermitteln, ob das Hirn nun aktiv ist oder nicht, weil man ja weiß, dass EEGs auch nicht unfehlbar sind und irgendwelche Mikroimpulse, die vllt. die ultimativen Hallus erzeugen könnten, zwar da sein könnten aber nicht feststellbar seien. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, WOHER man das weiß. Weißt du was? Das ist einfach nur eine Theorie, die bisher noch nicht belegt wurde, weil man eben nicht etwas nachweisen kann, was man nicht gefunden hat. Was nicht gesehen wird, gibt es nicht oder wie war das? Also woher will man wissen, dass das EEG nicht alles erfasst? Das sind alles nur Vermutungen and that's it.
Und wie wir sehen was dadurch für ne "Glaube" ensteht.
Keysibuna schrieb:Das mit den Blinden Patienten; denke sie träumen auch als "sehender" oder nicht? Sie können sogar vor einem laufenden Fernseher einschlafen und sich laufenden Film, die sie nur akustisch wahrnehmen, im Kopf mit Bildern selbst gestalten.Das mag ja alles sein, nur wir reden hier von einer Person, die von Geburt an blind ist und gar nicht wissen kann, wie etwas real aussieht (bspw. der Arzt mit grüner Kopfhaube, grünem Kittel aber weißen Schuhen). Wie soll sie denn sowas derartiges wahrgenommen haben? So lange das nicht geklärt ist, ist alles Spekulation. Und das gilt auch für die materialistische Seite.
Also warum bitte sollten sie diese Fähigkeit nicht bei einer OP haben?
Scox schrieb:..und gar nicht wissen kann, wie etwas real aussieht (bspw. der Arzt mit grüner Kopfhaube, grünem Kittel aber weißen Schuhen).Wie hat diese Person denn gewusst, wie grün und weiß überhaupt aussieht? Wie kann man denn etwas beschreiben, das man nie gesehen hat?
haekki schrieb:Van Lommel selbst glaubt, dass die Personen, die bei ihm eine NTE erlebten, während jener einfach zu aufgeregt waren, um die Zeichen zu erkennen.Merkst du was? Egal, in welcher Richtung ein Hinweis geht, es wird sich immer ein Hintertürchen offen gehalten. Im Falle Pam Reynolds war man zuerst total baff, um sich dann (zur Rettung des Materialismus :D) an die Theorie zu krallen, dass das EEG vllt. nicht alles aufzeichnet und die gute Frau vllt. doch nicht lahm war in der Melone. ;) Hier ist das Hintertürchen die Theorie mit der Aufregung. Langsam zweifle ich, ob uns die AWARE-Studie wirklich da weiterhelfen kann...
Teeva_ schrieb:War auf einer Wolke beiHattest du eigentlich mit dem Schutzengel telepathisch gesprochen oder normal über Worte, wie war das für dich? und weil du von "realen Träumen" redest, ich nehme an luzide Träume, also mit Wachbewusstsein. Hattest du auch sowas wie Materie gespürt?
meinem Schutzengel der hat mich von der
Wolke geworfen und gesagt er will mich hier
nicht ich hab noch was zu erledigen.
Ich war noch ein zweites Mal da, da war er richtig
sauer weil er mich nicht haben will bis es Zeit ist.
Was auch immer ich dazu sagen soll oder was ich
damit anfangen soll. Was man noch sagen kann man hat im Koma Träume.
Träume die so real wirken als würdest du es gerade
erleben.
Später, nach seinem unerwarteten Aufwachen aus dem Koma, bekam Alexander, den seine minderjährige Mutter als Baby zur Adoption freigegeben hatte, erstmals das Foto einer leiblichen Schwester geschickt, die gestorben war, bevor er sie kennenlernen konnte. Das Mädchen und seine Schwester sind identisch, stellt er fest.
Scox schrieb: Im Falle Pam Reynolds war man zuerst total baff, um sich dann (zur Rettung des Materialismus :D ) an die Theorie zu krallen, dass das EEG vllt. nicht alles aufzeichnet und die gute Frau vllt. doch nicht lahm war in der Melone.Wer soll in ihrem Fall "total baff" gewesen sein, und worüber?