@Moses77 Moses77 schrieb:Rauchst du Pflanzliches bevor du auf Allmy gehst?
Seit einigen Seiten schreibst du fast nur noch für einen Außenstehenden wirres und unzusammenhängendes Zeug. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber Bratkartoffeln und Gartenzwerge sind echt nicht das Thema, auch wenn das jetzt nur leicht verunglückte Metaphern waren von dir.
Es ist zwar amüsant deine Beiträge zu lesen, aber sie ergeben für mich keinen erkennbaren Sinn.
Moin Moses77,
schön, dass meine Beiträge dich amüsieren. Spaß ist nun mal der beste Lernfaktor.
Nein, ich rauche keine pflanzlichen Sachen
:).
Das unzusammenhängende Zeug ist letztendlich das 1x1 unseres Da-Seins. Apfelkuchenduft gehört dazu, weil er so schön einfach zu "empfinden" ist. So wie der Bleistift, der so einfach zu visualisieren ist. Es ist die Wurzel, das für den Menschen Unsichtbare in der Erde, die und das den Baum im Boden hält. (Wieder eine verunglückte Metapher? ...)
http://www.wissen.de/die-biologischen-voraussetzungen-des-lernensUm sich im Thema "Nah-Tod" nicht zu verrennen, braucht man Informationen. Quasi die Wurzel, das Wissen.
Das Ziel des Gehirnes z. B. ist es zu LERNEN. (Das Gehirn kann eines nicht. Nicht lernen!) Ob das einer jetzt glaubt oder nicht, spielt keine Rolle. Wie funktioniert das Gehirn? Das gilt es erst mal zu begreifen und zu akzeptieren, bevor man Menschen wie Dawnclaude oder mich als Bekiffte oder Verrückte vorverurteilt.
Lernen mit allen Sinnen
Ob und wie leicht wir uns eine Information merken, wird auch dadurch beeinflusst, über welchen Sinneskanal wir sie aufnehmen. Denn jeder Mensch ist für bestimmte Sinnesreize empfänglicher als für andere. Man spricht in diesem Zusammenhang von unterschiedlichen Lerntypen. Hier sind einige Beispiele:
Ein kleiner Teil der Wissenswurzel. Wir lernen mit unseren Sinnen. Deshalb der Vergleich mit dem Bleistift, dem Apfelkuchen oder den Bratkartoffeln.