@Z. Z. schrieb:Wenn ich dir hier schriebe ...nocheinPoet schrieb:Du tickst nun echt nicht mehr richtig, ...
wär doch die Hölle los.
Nein, ich verstehe es als "Du schreibst Unfug; was Du behauptest ist falsch; ..." und ich verwende diese Redewendung öfter, hier zum Beispiel auch an Dich:
nocheinPoet schrieb am 24.03.2017:Du tickst doch nicht richtig, ...
Hast Dich da mit keinem Wort drüber echauffiert. Man findet das auch hier im Forum von anderen Usern:
aero schrieb am 28.03.2016:... du tickst doch nicht mehr richtig.
Deepthroat23 schrieb am 26.11.2015:Du tickst doch nicht richtig.
Gibt da sicher mehr, ohne dass dann da die "Hölle" los war.
Z. schrieb:Und noch eins, es ist nicht das erste sondern das gefühlte 1000ste mal, das du sowas in der Form bringst. Das ist die Meinung einiger User hier! (<---um mal deine Rhetorik anzuwenden, die speziell meines Falles kein Vorwand bedeutet, ich kann ja nur für mich sprechen)
Du bist kein Opfer, versuchst es immer wieder mit dieser Rolle, übersiehst dabei Deine ganzen stetigen Sticheleien und Provokationen. Ich hatte Dir hier:
Beitrag von nocheinPoet (Seite 37) einen ganz sachlichen Beitrag geschrieben, Du bist darauf wie üblich gleich aus der Rolle gefallen und hast mich wie ich es schon von Dir kenne persönlich angegriffen oder versucht bei anderen zu diffamieren:
Z. schrieb:... er macht hier einen auf "ach was ich alles weis" auf Kosten anderer, das ist seine Masche, nicht nur mit mir. ... So läuft das bei ihm.... schaut euch mal die anderen Foren an wo er "tätig" ist! Dabei macht er zudem noch grobe Fehler, auf die wenn man ihm diese aufzeigt, er meist gar nicht erst drauf eingeht ... Lass dich nicht täuschen...ich lese und überlese ihn seit 9 Jahren.
Und so ging es dann immer weiter, ich habe Dir die Dinge recht ruhig und sachlich erklärt und viele Zitate mit Quellen geliefert, Du vorderst hier andere User auf, meine Aussagen nicht weiter zu beachten (nicht wörtlich, aber von der Aussage, auch das kann ich zitieren) und nun nach all Deinen Provokationen machst Du hier dann wegen "Du tickst nun echt nicht mehr richtig" ein Fass auf? Ganz schön kindisch und ich finde es auch lächerlich.
Z. schrieb:Deiner Meinung nach. Du stellst es aber wieder als gegeben hin. So kommen wir leider nicht den kleinsten Schritt weiter. Und genau deswegen kamen wir auch nie zuvor einen wirklichen Schritt weiter.
Weiter kommen "wir" dann, wenn Du mal was liefern würdest und zu den Dingen, die falsch von Dir waren stehen. Ich habe es immer und immer wieder erklärt und belegt, zitiert, aufgezeigt, Du übergehst diese Dinge einfach. Alleine mal zum Beispiel der Punkt mit der Beschleunigung bei der Längenkontraktion, Du behauptest, man würde die da brauchen um die Längenkontraktion verstehen zu können, ich zeige Dir auf, braucht man nicht, der Begriff findet sich auch in keiner Erklärung, frage Dich, warum man denn denn da nicht findet, wo Du doch behauptest, es wäre zum Begreifen nötig, darauf kommt von Dir nichts. Oder ich frage immer wieder, wo man was zum "gestauchten System" finden und lesen kann, findet sich nichts. Natürlich findet sich dazu nichts, weil Systeme selber eben nicht gestaucht werden. Endlos habe ich es immer wieder belegt, zitiert und aufgezeigt. Juckt Dich aber nicht die Bohne.
Ich frage Dich, wie viel Zeit denn vergangen sein soll, nach dem zuerst der Raum und dann die Zeit entstanden ist, auch dazu kommt nicht ein Wort der Antwort. Warum die Antwort "erst der Raum" auf die Frage im Titel des Threads ein Widerspruch ist, habe nicht nur ich mehrfach erklärt. Und es ist immer so mit Debatten mit Dir, war auch bei Deiner Behauptung, man könnte auf eine Singularität (frei wiedergegeben, kann es gerne verlinken und zitieren) blicken. War auch falsch, wurde Dir erklärt und aufgezeigt, nicht einen Millimeter Einsicht bei Dir.
Z. schrieb:Wenn du zum Bleistift zum Hartle Hawking-Instanton zitierst: "Ob die imaginäre Zeit nur ein mathematischer Trick ist, wird kontrovers diskutiert." Involviert´s doch automatisch den Schluss, ich hätte es anders dargestellt, oder wüsste es nicht besser! Wie kann man nur so störrisch sein und solcher art trivialen Allgemeinplätze bedienen?
Höre doch auf, Du hast wo was ausgegraben, dass nichts erklärt, nur ganz grob anreißt, und dort ging es auch nicht weiter, ich habe einfach etwas an Informationen dazu geschrieben, ohne Dich auch nur in irgendeiner Weise zu diskreditieren oder infrage zu stellen. Selbst da siehst Du nun einen Angriff und meinst mich "störrisch" nennen zu müssen?
Instanton? Imaginäre Zeit? Ernsthaft, wer soll hier damit etwas anfangen können? Ich habe einfach nur was beigetragen, damit User zumindest die Begriffe selber nachlesen können. Normal, und hättest im Grunde Du selber auch machen können.
Z. schrieb:Dafür gibt es einen Grund, den ich sogar nachweisen könnte, mit deinen eigenen Worten, die mir per PN zukamen.
Es ist denn einfach.... kein einziges "faktisches Wort" mit dir möglich?
Keine Ahnung was Du von mir willst, musst Du mir eben in einer PN schreiben.
Z. schrieb:So werden wir es der Zeit überlassen müssen, wie 2 kleine Jungens die sich ums Förmchen streiten. Eine Argumentation aus der RT, die die ART nicht berücksichtigt ist unvollständig. Solange das so bleibt ist es, physikalisch nachvollziehbar, sinnlos die genannten Fälle sinnvoll diskutieren zu wollen. Aber Nein nur ich bin derjenige der nicht versteht.... und nein es ist mein Förmchen...
Nun ich kann doch nichts für physikalische Tatsachen und die Dinge, die Du nachweislich falsch zum Besten gibst. Kannst Du mir nicht zum Vorwurf machen, und es zeichnet Dich auch nicht aus, dass ich es anspreche, ich spreche falsche Aussagen unabhängig von der Person die diese tätigt an. Ganz normal eben. In der Regel räumen die aber die Dinge dann schnell und einfach ein, jeder irrt mal oder formuliert suboptimal, in der Regel wird darin eben nicht immer ein persönlicher Angriff versucht zu sehen.
Z. schrieb:Nichts für ungut, aber so keines Falles. Es ist nicht von deinen angeblichen Intentionen abhängig wenn sich jemand beleidigt fühlt, sondern von dem was da geschrieben steht. Das ist wie ART und SRT, es gilt vollumfänglich was geschrieben steht. Ein kleines winziges einziges nach all deinen 1000 Tiraden, privates sorry war aber schon zuviel...na dann.
Du, ich schrieb Dir, es lag nicht in meiner Absicht, Dich mit der Aussage zu verletzten, somit kann ich mich auch nicht ernsthaft dafür entschuldigen, eben eine solche Schuld einräumen. Und diese Kabbelei mit Dir geht doch hier im Forum schon seit Jahren, ist immer gleich, nur das Thema ändert sich. Du behauptest etwas, das in der Form falsch ist, ich spreche es an und Dir eben wider und Du nimmst es persönlich, streitest alles ab, bleibst absolut uneinsichtig, räumst nichts ein und tanzt dann auf dem Tisch. Und ich reiche Dir jedes mal aufs ein Neues die Hand, würdest Du bei einer falschen Aussage einfach mal sagen, ja ist wohl so falsch, war unglücklich formuliert, wäre der Punkt gegessen, wir würden viel Zeit sparen, die Entropie im Universum nicht unnötig deswegen erhöht.
Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt. Wie gesagt, an mir liegt es nicht, mir liegt auch echt nichts am Streiten und ganz sicher nerven wir beide damit andere Leser hier im Thread.