nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was war zuerst - Raum oder Zeit?
20.04.2017 um 21:42@Z.
Z. schrieb:Wie wir sehen lieber @skagerak sollten wir uns in Zukunft vlt. etwas weniger mit "komischen Einwänden" aufhalten.Du wirst hier andere Meinungen und Beiträge nicht diskreditieren können, solltest es sachlich versuchen und mal Stellung nehmen, ganz sicher sind die Aussagen von @mojorisin und mir nicht "komische Einwände", nur weil sie Dir nicht passen.
Z. schrieb:... auch deshalb habe ich NeP und Kalamari Einlagen übersprungen.Nein, Du übergehst logischen Widerspruch zu Deinen Aussagen, weil Dir sachliche Argumente fehlen, und das Wissen über Physik.
Z. schrieb:Zeit ohne Raum ist sowas von unbegründbar und ich würde mich wundern wenn ich auch nur ein Paper dazu in den letzten 35 jahren übersehen hätte was ernst zu nehmen wäre.Und Dir fehlt die Gabe andere Texte verstehend zu lesen. Ich habe nie von Zeit ohne Raum gesprochen, ganz im Gegenteil schrieb ich heute erst:
nocheinPoet schrieb:Nun, Zeit lässt sich nur messen, wenn sich etwas verändert oder bewegt. Ohne Raum ist wohl nichts, da kann sich nichts verändern, der Begriff Zeit macht denn da wenig Sinn. Denn "Vorher" und "Nachher" wären nicht zu unterscheiden.Wenn wir oder ich sagen, die Aussage, zuerst entstand der Raum und danach die Zeit, sei ein Widerspruch in sich, bedeutet das nicht, die Zeit war vor dem Raum da. Lerne richtig zu lesen. Besser ist das.
Z. schrieb:Natürlich würde ich mich ja...sehr gerne Wundern, aber selbst das scheint keiner der betroffenen zu kapieren, wie mich dünkt.Wer ist denn hier ein Betroffener? Kapieren solltest Du langsam mal etwas.
Z. schrieb:Ich hoffe zumindest somit endlich gezeigt zu haben das Raum ohne Zeit laut gegebenen Modellen von nicht gerade unbekannten kursieren.Raum ohne Zeit ist auch etwas anderes, als die Behauptung, erst entstand der Raum und danach die Zeit. Auch dazu schrieb ich ganz deutlich auf die Aussage von:
Pika schrieb:Wissenschaftlich betrachtet kann der Raum ohne Zeit nicht existieren, da er dann höchstens ein hypothetischer Raum wäre.
nocheinPoet schrieb:Ich bin mir da nicht ganz so sicher wie Du und würde das so definitiv nicht behaupten. Ich kann mir vorstellen, dass alle Materie im Raum irgendwie zur Ruhe kommt. Also so ganz generell und grundsätzlich würde ich das so nicht unterschreiben, müsste man wohl etwas genauer betrachten.Wie üblich raffst Du entweder die Beiträge anderer User nicht richtig, oder gibst die bewusst falsch wieder.
Z. schrieb:Und somit endlich die unverständigen und scheinbar wenig am Thema interessierten Zwischen-Einlagen zu minimieren, die doch teils sehr störend sind, den Textfluss betreff....Du tickst nun echt nicht mehr richtig, Du bist hier nicht alleine, andere dürfen ganz sicher auch zum Thema schreiben und ob Dich andere Beiträge nun stören, weil sie Deiner Meinung nicht zustimmen und Du hier nicht den alleinigen Oberlehrer machen kannst ist Dein Problem.