Glauben
12.04.2009 um 23:40ja gute nacht. aber vergist nicht -es giebt auch sowas wie Lernressistenz.
F7S schrieb:Die Existenz von Geistern wurde bewiesenIch verlange nun keine Beweiße weil du ja daran glaubst, aber könntest du mir bitte kurz belegen wer es Bewiesen hat das Geister existent sind ?
F7S schrieb:"Wo Wissen endet, beginnt der Glaube" - Benjamin DisraeliIch liebe diese Pardoxischen Sprüche Klopfer egal aus welchen Jahrhundert, aber ich denke der Spruch sollte heißen Wo mein Wissen aufhört fange ich zu Glauben an damit ich nicht nachdenken muss.
Fabiano schrieb:Wieso steht der Thread eigentlich hier in Grenzwissen und nicht in Religion? Immerhin gibt es in Religion einen ähnlichen Thread der sich auch nicht nur ausschließlich mit dem Gottesglauben befasst. Warum haben wir hier Sparten, wenn man eh alles durcheinander schreibt? Dann können wir die Sparten ja auch gleich abschaffen.Weil ich wissenschaftlich an das Thema gehen will, auch hoffe ich dadurch das sich auch anders Gläubige (alien magier etc ) so an diesen Threat beteiligen, GLaube hat nämlich nicht nur mit Religion zu tun.
geobacter schrieb:"Der Glauben" ist dem zu folge eine emotionale Eigeninterpretation des Verhältnis zwischen dem ICH und der Wirklichkeit, was wir zusammengefasst als unsere Realität bezeichnen und welche aber nicht im geringsten etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben muss, in die wir eingebettet sind.Also der satz hat was geniales und wieder haben wir einen Wiederspruch der sich selbst widerspricht aber das ist mal ein geniales Pardoxon ;)
Fabiano schrieb:Das ist aber auch kein wissenschaftlich bewiesener Fakt, geo, sondern auch nur "Dein Glaube" ...IST es nicht!
Fabiano schrieb: geo, sondern auch nur "Dein Glaube" ...zeugt doch nur davon, dass Du gegen alles und gegen jeden bist, der sich grundlegend und neutral mit dem auseinandersetzt, was für Dich den höchsten aller Identifikationswerte, den Glauben - darstellt.