@YaaCoolYaaCool schrieb:Ich habe mal eine Diskusion über die Zeit führen müssen, bei der mir ständig nur erklärt wurde, dass es diese Zeit garnicht gibt und ich mir das nur einbilde, dass ich nur meine, dass es so ist, es aber nicht beweisen kann. Wie soll man soetwas beweisen? In meinen Augen war es immer etwas vollkommen logisches, ganz ohne Beweise. Gibt es Beweise dafür, dass die Zeit existiert?
Meine Gedanken dazu sind folgende:
Die Zeit, wie wir sie verstehen existiert als solche nicht. Sie ist weder Linear, noch ist sie ein Kontinuum. Sie ist ein Effekt, welcher sich letztendlich durch die Bewegung aller Elemente zeigt und uns nur als "Zeit" erscheint, weil die "Bewegung" den Eindruck von einem Raum entstehen lässt. Man stellt sich hierzu einen "Streichholz" vor, welcher uns bei "Gedankenlosigkeit" auch als ein Strich oder Stab erscheint. Ohne Gedanken ist er somit auch als ein "Strich" wahrgenommen.
In diesem Zustand ist er absolut hoch empfindlich gegenüber aufkommender Gedanken und besteht im Feld als "latente Möglichkeit". Beginne ich eine Vorstellung in mir zu erzeugen, also fange ich wieder an zu "Denken", beginnt er sich in Bewegung zu setzten - durch die im entgegengebrachte Kraft der Einbildung (Gedanken sind Energie, wie jedes physische Objekt auch) wird er "scheinbar unbewusst" von mir beeinflusst.
Wir können uns vorstellen, dass sich ein sehr schnell bewegender "Streichholz", welcher sich innerhalb eines Spektrums gleichmäßig zu bewegen scheint, optisch Anschein erweckt, als sei es ein gleichmäßiges Objekt bzw. der Raum. Stell dir dies jetzt unendlich klein und aneinander gepresst im gesamten Universum vor - und du hast dein Raum der nicht existiert, in einer Zeit, welche sich nur durch den Anschein des Raumeffektes erschafft.
Dieser Effekt lässt sich beobachten und durch die eigenen Gedankenprozesse, beliebig verlangsamen (bis zum Stillstand) oder beschleunigen.
Die neusten Erkenntnisse in der Wissenschaft, bestätigen jedenfalls diese Erfahrungen durch die Aussage, dass Zeit Fraktal sei.
Ich habe ich nur mal "Themen-Bezogen", einen Aspekt von einer - für mich schlüssig und plausibel erscheinenden Reihe größerer Zusammenhänge beschrieben. Das Universum ist aus einer umfassenderen Sichtweise Sequent-simultan und hängt vom Betrachter und seiner Ein(Bild)ung ab. Wir benötigen den scheinbar existierenden Raum, um unsere Erfahrungen als eine Abfolge von Ereignissen zu erleben, in wahrheit sind sie jedoch Simultan und geschehen im selben Moment.
...nur ein Versuch...
LG Deepak Gunia
Info: www.global-scaling-theorie.de