Ist Zeit nur eine Illusion?
01.05.2010 um 12:24@Primpfmümpf
Klar, das kann Verwirrung stiften, da viele Menschen denken könnten: "Hä? Die Vergangenheit soll JETZT geschehen?"
Es ist mehr so, dass das Leben immer JETZT ist, nur der Moment ist real.
Das, was man JETZT wahrnimmt ist real, die Erinnerungen gehören zur eigenen Realität. :)
Wie es nun wirklich ist, das muss jeder für sich selbst wissen.
Primpfmümpf schrieb:Ich glaube dass die Beschgreibung "JETZT" irgendwie irreführend ist. Wie wäre es mit "Zeitlos"? Oder im Bezug auf die Wahrnehmung "Gegenwärtig"?Ja, du hast recht, aber ich finde, das Wort "JETZT" trifft es eigentlich auf den Punkt! :)
Klar, das kann Verwirrung stiften, da viele Menschen denken könnten: "Hä? Die Vergangenheit soll JETZT geschehen?"
Es ist mehr so, dass das Leben immer JETZT ist, nur der Moment ist real.
Das, was man JETZT wahrnimmt ist real, die Erinnerungen gehören zur eigenen Realität. :)
Primpfmümpf schrieb:Hm.. ich frag mich gerade ob Raum doch keine Illusion ist. Denn eine Illusion brauch ja Raum um etwas wahrzunehemen. Ob nun die realen Raum, oder den Raum als bzw. der Illusion.Nun, es hat den Anschein, dass es einen objektiven Raum gibt, der sich außerhalb unserer Körper befindet. :)
Wie es nun wirklich ist, das muss jeder für sich selbst wissen.
Primpfmümpf schrieb:Es gibt tatsächlich nichts. Auch wenn es NICHT SEIN kann. Es gibt also das NICHTS-SEIN.Wie kommst du darauf? Was sollte das sein?