Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sich bewusste Raum

2.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sich bewusste Raum

02.03.2009 um 18:51
@adonim

NeP: "Nein, es mag sein, das es für Dich nichts außer Glaube gibt, aber damit kommt man hier nicht weiter, damit erübrigt sich jegliche Diskussion mit einem, ich glaube und Du glaubst, und Friede. Freude Eierkuchen. Es geht nicht darum, seinen Glauben zu verkünden, sondern seine Meinung zu begründen, und das logisch."

Herrje, wenn es darum gehen würde seinen Glauben zu verkünden, den gegenseitig zu akzeptieren und zu betrachten und dann Gemeinsamkeiten zu finden würden wir ein gutes Stück weiterkommen als mit jeder Suche nach einer absoluten Wahrheit.

Es geht nicht um die Suche nach absoluter Wahrheit, es geht darum Möglichkeiten zu finden, die logisch nachvollziehbar und zu begründen sind. Natürlich geht es auch darum, Gemeinsamkeiten zu finden, man schafft sich als allererstes eine Basis, was die Definition der Begriffe angeht, und darauf baut man auf. Jeder hat das Recht, hier seine Meinung zu sagen, aber diese muss eben begründet sein. Was soll auch ein "ich glaube ..." in einer Diskussion bringen? Und ich finde nicht, das der Thread nun nicht weit gekommen ist, er hat wirklich viel mitgemacht, wurde sogar schon geschlossen und wiedererweckt.

Und wenn Du mal ließt, was ich Dir geschrieben habe, wirst Du etwas finden, nämlich das ich Dir in einigen Dingen zuspreche.


melden

Der sich bewusste Raum

02.03.2009 um 19:14
@nocheinPoet

guut, mir genügt deine Aussage ich verstehe schon das du sehr viel weisst und mit der physik vertraut bist aber alles kann man auch nicht wissen.

nun gut... wie ich sehe würden weitere Kommentare nur noch mehr vom Thema abweichen. Deshalb belasse ich es bei meinem letzten Beitrag.

ich hoffe du findest noch die antwort die du suchst


melden

Der sich bewusste Raum

02.03.2009 um 19:58
Ich habe sie gefunden, ich will sehen wer diese auch findet und will den Weg dorthin mit dem meinen hinterfragen und eben sehen wie andere dahin gefunden haben. Wenn Du Dich an die Regeln hältst kannst Du auch gerne hier mit diskutieren.


melden

Der sich bewusste Raum

02.03.2009 um 21:10
@nocheinPoet

Ich habe sie gefunden, ich will sehen wer diese auch findet und will den Weg dorthin mit dem meinen hinterfragen und eben sehen wie andere dahin gefunden haben.

Ach nö, du hattest auf Seite 53 angekündigt deine Lösung zu präsentieren, zumindest sah das so aus und jetzt quäle ich mich hier durch die ganzen Seiten und es kommt nichts. Also erlöse mich bitte von meinem Leiden.;)


melden

Der sich bewusste Raum

03.03.2009 um 02:18
@nocheinPoet

Ich habe mal eine frage:

Mit Raum meinst du Universum?. Das bewusste Universum also. Wenn es so ist gehe ich mal davon aus das, Du annimmst dass das ,,bewusste Universum“ als ganzes sozusagen die höchste Stufe des Bewusstseins ist, sich also ganzes bewusst. Du hast das so ungefähr nach meiner Auffassung in der Mitte des Threads beschrieben und dazu auch eine Analogie bemüht ,,das Bild mit dem Magneten“. Ist das so richtig?


melden

Der sich bewusste Raum

03.03.2009 um 14:21
@Tyranos

NeP: "Ich habe sie gefunden, ich will sehen wer diese auch findet und will den Weg dorthin mit dem meinen hinterfragen und eben sehen wie andere dahin gefunden haben."

Du hattest auf Seite 53 angekündigt deine Lösung zu präsentieren, zumindest sah das so aus und jetzt quäle ich mich hier durch die ganzen Seiten und es kommt nichts. Also erlöse mich bitte von meinem Leiden.

Ich habe es implizit schon recht klar gesagt, und auch Falkex3 hat es zum Teil beschrieben. Hast Du das mit dem Traum mal durchgespielt? Wenn ich es hier logisch ausformuliert jetzt rein schreibe, kann ich weniger erkennen, wer nun hier den eigenen Weg präsentiert. Wenn ich es dann tue, sage ich Dir bescheid.


melden

Der sich bewusste Raum

03.03.2009 um 14:39
@falkex3

Ich habe mal eine Frage: Mit Raum meinst du Universum? Das bewusste Universum also. Wenn es so ist, gehe ich mal davon aus das, Du annimmst dass das ,,bewusste Universum“ als ganzes sozusagen die höchste Stufe des Bewusstseins ist, sich also ganzes bewusst. Du hast das so ungefähr nach meiner Auffassung in der Mitte des Threads beschrieben und dazu auch eine Analogie bemüht ,,das Bild mit dem Magneten“. Ist das so richtig?

Gib mir mal ein Link, das Bild mit dem Magneten habe ich grade nicht vor Augen.

Ich grenze da nun nicht klar ab, es ist auch nicht wichtig, es ist das mit Raum gemeint, das man eben nicht zu sich gehörig betrachtet, das was einem umgibt, in dem man glaubt zu sein. Aber es ist schon richtig, das man es in dem Sinne auf das ganze Universum beziehen kann. Wir können es auch den Erlebnisraum nennen. Auch "Alles" was ist passt.

Zur Frage, nein ich glaube nicht, das sich nun das Universum, vollständig als ganzes seiner selbst bewusst ist. Wenn dem so wäre, wären wir uns wohl unserer selbst nicht in der Form bewusst. Gehen wir mal auf das Traumbeispiel zurück. Ich träume luzid, bin mir also meiner selbst bewusst und auch, das ich der bin der träumt, also ich weiß, das alles was um mich herum ist, ich bin. Ich treffe nun auf Jemand und spreche mit ihm. Ich erkläre ihm, das er und ich in einem Traum sind, und er von mir, meinen "übergeordneten" geträumt ist. Dennoch sehe ich nicht aus seinen Augen, ich fühle nicht, der Raum um mich im Traum zu sein.

Eine vollständige Bewusstheit seiner selbst, von "Allem" würde meiner Meinung nach Stillstand bedeuten, es gäbe nichts, mehr was gefragt werden könnte, denn es gäbe keine Trennung, nicht mal eine illusionäre, alle Fragen und Antworten sind eins, und der Betrachter kann sich auch nicht von dem Betrachteten differenzieren. Im Grunde "glaube ich!", das eben ein solcher Zustand seiner selbst widerspricht, ohne Trennung, keine Wahrnehmung, keine Selbsterfahrung und eben Stillstand. Der "Trick" dessen was "ist" scheint wohl eben der zu sein, sich seiner Selbst nie wirklich im Ganzen bewusst zu werden, und ständig einen Fließen von dem was betrachtet und dem was betrachtet wird und zurück zu erzeugen.

Ich hoffe ich habe das so im kurzen klar genug beschrieben.


melden

Der sich bewusste Raum

03.03.2009 um 21:47
@nocheinPoet

Hast Du das mit dem Traum mal durchgespielt?

Dass man das Problem durch die Annahme oder den Einsatz eines Traums löst, erscheint für mich schon zu esoterisch. Darunter könnte ich mir alles mögliche ausdenken und einiges würde in Richtung der Matrix-Geschichten hingehen. Letztendlich sieht die Sache mit dem Traum für mich so aus, dass man da einfach so irgendwas festlegt oder festlegen muss und das wars. Ich wüsste jetzt nicht, wie man begründen könnte, dass es sich um ein Traum handelt.


melden

Der sich bewusste Raum

03.03.2009 um 22:20
Zwar halb offtopic: Das einzige Problem an der Sache ist, das viele Menschen meinen/vermuten/"glauben" , es gäbe "sie" und ihr "ich", eben das einzigartige Bewusstsein.

Allerdings ist das Bewusstsein nur das Zusammenspiel aller Funktionen des Gehirns/Körpers, ist also weg und wieder da, du kannst mich verbrennen, wennst du mich vorher einscannst und mich dann auch sicher wieder herstellst.

Freier Wille ist auch nicht mehr als das Bewusstsein- die Information kommt ins Gehirn, geht ihren Weg durch den Haufen an Nervenzellen, die erlernterweise so geschaltet sind, wie "man es will"^^und dann handelt "es" eben so, die Handlung ist dann der Output aus den erlerneten Schaltungen im Gehirn.


melden

Der sich bewusste Raum

04.03.2009 um 02:08
@nocheinPoet

hier der Link: Der sich bewusste Raum (Seite 9)

Gut ich fragte deshalb nach dem Raum und, Deine Definition dessen da ich, nicht genau verstehe
wie Du mit mir im Einklang, von verschiedenen Wahrnehmungsebenen gesprochen hast die, die man auch als Dimensionen bezeichnen kann. Auf was ich hinaus will ist, wenn das Universum oder wie Du es jetzt sagst ,,der Raum in dem man glaubt zu sein“ die höchste Stufe des Bewusstseins ist oder währe, dann haben dort die von mir angesprochenen,,Wahrnehmungsebenen“ in Form anderer Dimensionen keinen Platz.

Meine Vorstellung ist das mein/Dein usw.. Bewusstsein gleichzeitig auch das Universum ist. Es gibt aus der Sicht heraus für mich keine eindeutige Position des Bewusstseins da wenn ich es sagen wir mal suchen würde es überall finden würde. Alles ist in nach meiner Sicht Bewusstsein.
Diese Art(das Universum) wahrzunehmen ist für mich nur eine von vielen Möglichkeiten der Wahrnehmung meines/Deines eures Bewusstseins. Hier währe ich dann bei denn ,,Dimensionen“ oder auch Wahnehmungsebenen was mir persönlich besser gefällt. Es ist aber für mich so das ich nicht im Universum stehe um es wahrzunehmen sondern ich bin das Universum. Ich nehme es deshalb wahr weil es ich ist. Deswegen ist es sich auch bewusst weil man meiner Meinung nach nicht trennen darf zwischen sich und der Realität. (-Thread Thema-)
Weiter ist dieses Universum meiner Meinung nach nicht mehr als eine Möglichkeit von vielen, was für mich bedeutet das wenn ich sagen wir mal alle möglichen wahrnehmungseben die es geben mag zusammen nehme erst von einem Ganzen sich vollständig bewussten Bewusstsein reden kann.

Ich bin mir auch nicht so sicher ob man das vollständige Bewusstsein erreichen kann, jeden zustand den das Bewusstsein erreicht ist Erfahrung durch Aktionen und, wenn sich das Bewusstsein vollständig bewusst währe, das auch nur eine weitere Erfahrung und damit auch Aktion darstellen, was an der Art was Bewusstsein ist nichts ändern würde nämlich Bewegung, Aktion in Form seiner verschiedenen Wahrnehmungsebenen von den eine unter anderem diese Realität ist.

Das Thread Thema ist zu speziell da ich diese Frage für mich beantwortet habe aber darüber hinaus gibt es noch mehr fragen, die interessanter sind aber nicht in Thread passen da er ansonsten einfach heißen müsste ,,Bewusstsein“


melden

Der sich bewusste Raum

05.03.2009 um 23:50
@falkex3

Gut ich fragte deshalb nach dem Raum und, Deine Definition dessen da ich, nicht genau verstehe wie Du mit mir im Einklang, von verschiedenen Wahrnehmungsebenen gesprochen hast die, die man auch als Dimensionen bezeichnen kann. Auf was ich hinaus will ist, wenn das Universum oder wie Du es jetzt sagst ,,der Raum in dem man glaubt zu sein“ die höchste Stufe des Bewusstseins ist oder währe, dann haben dort die von mir angesprochenen ,,Wahrnehmungsebenen“ in Form anderer Dimensionen keinen Platz.

Nun gut mal langsam. Erstmal kann ich mit Dimensionen hier nichts anfangen, die sind entweder mathematisch oder physikalisch definiert. Zu den Magneten, hier ging es mir um ein Bild, das beschreibt, das Bewusstsein eine Eigenschaft der Materie sein könnte, die sich aber erst ab einer bestimmten Komplexität zeigt. Also das Bewusstsein nicht entsteht, sondern sich zeigt, aber immer schon gegeben ist.

Auch geht es um die Individualität. Ein Magnetfeld besitzt wie eine Flame keine Individualität. Für können hier und da ein Magnetfeld haben, wir können die Stärke angeben, aber wir können zwei gleiche Magnetfelder sonst nicht unterscheiden. Bewusstsein aber wollen wir unterscheiden.


Meine Vorstellung ist, dass mein/Dein Bewusstsein gleichzeitig auch das Universum ist. Es gibt aus der Sicht heraus für mich keine eindeutige Position des Bewusstseins, da wenn ich, es sagen wir mal, suchen würde es überall finden würde. Alles ist in nach meiner Sicht Bewusstsein.

Es ist sich aber dessen nicht bewusst. Ich muss mal wieder auf das Traumbeispiel kommen. Im Traum bist Du und viele von Dir geträumte Dinge. Die Frage wo Du nun von der Position im Traum bist, macht nicht wirklich viel Sinn, da Du alles im Traum bist. Dennoch bist Du Dir dort aber nicht bewusst, auch der Himmel den Du träumst zu sein.


Diese Art das Universum wahrzunehmen ist für mich nur eine von vielen Möglichkeiten der Wahrnehmung meines/Deines eures Bewusstseins. Hier währe ich dann bei denn ,,Dimensionen“ oder auch Wahrnehmungsebenen was mir persönlich besser gefällt. Es ist aber für mich so, dass ich nicht im Universum stehe um es wahrzunehmen, sondern ich bin das Universum.

Das Wort „Ich“ macht schon Probleme, denn es bedingt ja ein „bin ich“ und ein „das bin ich nicht“ und damit eben eine Trennung. Diese Trennung ist aber imaginär.


Ich nehme es deshalb wahr, weil es ich ist.

Nein, und der Satz macht für mich nicht wirklich Sinn. Würdest Du es nicht wahrnehmen, wenn es nicht Du wäre? Auch gehst Du ja davon aus, dass eh alles nur „Du“ bist.


Deswegen ist es sich auch bewusst, weil man meiner Meinung nach nicht trennen darf, zwischen sich und der Realität.

„Darf“? Die Frage ist, ist die Trennung wirklich gegeben.


Weiter ist dieses Universum meiner Meinung nach nicht mehr als eine Möglichkeit von vielen, was für mich bedeutet, dass wenn ich, sagen wir mal alle möglichen Wahrnehmungsebenen die es geben mag, zusammen nehme, erst von einem Ganzen sich vollständig bewussten Bewusstsein reden kann.

Du verhedderst Dich da immer wieder. Alles ist Alles. Im Traum träumen, dass man einen Traum träumt, in dem man träumt. Ist dennoch nur ein Traum. Du baust mir da zu viele Ebenen über und ineinander.


Ich bin mir auch nicht so sicher ob man das vollständige Bewusstsein erreichen kann, jeden Zustand den das Bewusstsein erreicht ist Erfahrung durch Aktionen und, wenn sich das Bewusstsein vollständig bewusst währe, das auch nur eine weitere Erfahrung und damit auch Aktion darstellen, was an der Art was Bewusstsein ist nichts ändern würde nämlich Bewegung, Aktion in Form seiner verschiedenen Wahrnehmungsebenen von den eine unter anderem diese Realität ist.

Ja.


Das Thread Thema ist zu speziell da ich diese Frage für mich beantwortet habe aber darüber hinaus gibt es noch mehr fragen, die interessanter sind, aber nicht in Thread passen da er ansonsten einfach heißen müsste ,,Bewusstsein“

Passt schon.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

06.03.2009 um 03:16
*sich köstlich amüsier und herzlich lach*


melden

Der sich bewusste Raum

06.03.2009 um 07:39
@nocheinPoet

Das wird jetzt "indirekt" offtopic, aber egal. *g*
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im Traum bist Du und viele von Dir geträumte Dinge. Die Frage wo Du nun von der Position im Traum bist, macht nicht wirklich viel Sinn, da Du alles im Traum bist.
Stimmt. :)
Trotzdem sind die Dinge, denen du im Traum begegnest ja schon da und "definiert" (von dir?;)). Die Informationen sind vorhanden und du kannst sie beliebig "umformen".

Auch wenn Du dir selbst der Dinge nicht bewusst bist im Traum, du dich nicht als der Himmel oder alles fühlst, alle Grenzen aufhebst. Könntest du aber (meine ich). Die Grenzen setzen wir uns selbst.
Wenn du dich in deinem luziden Traum mit Leuten unterhältst, hast du sie schon mal willentlich in was anderes "verwandelt"?
Probier das mal, du musst nur daran "glauben" (dir gewiß sein), dass das funktioniert.
Ich gehe -grundsätzlich- davon aus, meinen Mitmenschen nicht in den Kopf sehen zu können. Das spiegelt sich auch als Grenze in meinen Träumwn wider. Von daher bringen mir Erkenntnisse aus Unterhaltungen mit Leuten in Träumen da weniger. Dessen bin ich mir aber bewusst.

Der Traum (Träumer) unterscheidet sich ja prinzipiell nicht vom Leben (Lebenden). (vorausgesetzt, man fasst die Trennung zwischen Umwelt und Subjekt "illusionär" auf, was du ja meines Erachtens machst.)

Da wo es womöglich "hakt" sind die "Unterscheidungen" (unsere imaginären individuellen Grenzen), diese sind im Traum wie im Leben dieselben.

Traum, Leben, Alles sind bloß verschiedene Wahrnehmungsebenen (sie sind immer alle zugleich Jetzt).
Davon gehe ich aus. Um bei der Träumeranalogie zu bleiben, wenn du davon ausgehst (darfst mich korrigieren), dass der Träumer (irgendwann erst) erwacht, d.h. irgendwann erst zu Allem wird, dann setzt du einen zeitlichen Verlauf voraus. (linear)

Soll nur ein wenig zum Nachdenken anregen. :)


melden

Der sich bewusste Raum

07.03.2009 um 10:28
@Noch ein Poet

1. und 2. deiner Ausführung sind äquivalent zu 3.


melden

Der sich bewusste Raum

10.03.2009 um 00:50
@transkont21

1. und 2. deiner Ausführung sind äquivalent zu 3.

Was meinst Du genau mit äquivalent? Habe es mal kopiert, dann muss man nicht immer zurückblättern. Es gibt schon einen Unterschied, 1 und 2 sind sehr ähnlich, aber 3 ist nun doch was anderes.


1. Atomare Zerlegung

Dieses Experiment habe ich im nach herein erst an die erste Stelle gesetzt, weil es im Grunde Grundlage des zweiten ist. Wenn wir einen Finger verlieren kann dieser mit Glück wieder angenäht werden. Wir bleiben dabei dieselbe Person.

Wir zerlegen nun die Person im Raum in immer kleinere Teile und setzen diese dann wieder zusammen. Wenn es nur Arme, Beine und Organe sind, ist wohl klar, dass wir unser Bewusstsein und unsere Individualität behalten werden und nicht jemand anderes sein werden, der nur glaubt die Person zu sein. Nun treiben wir das aber soweit, das wir den Körper einmal vollständig in einzelne Atome zerlegen und dann wieder zusammensetzen. Die Frage ist nun, ist nach dem Zusammensetzen wieder das original Bewusstsein gegeben, bleibt unsere Individualität erhalten? Ich würde davon ausgehen, ich sehe so erstmal keinen Grund warum durch das immer kleiner werden der einzelnen Teile das Bewusstsein verloren gehen sollte.


2. Atomarer Transfer

Da ich nun schon erfahren habe, dass es Einige gibt, die schwer folgen können, mal möglichst genau. Klar ist, dass wenn wir von dem einen in denn anderen Raum gehen, uns dort auch selbst bewusst sein werden. Wir bauen also jetzt auf dem ersten Experiment auf.

Nun zerlegen wir die Person und bringen Arme, Beine und den Rest nacheinander in den anderen Raum und bauen alles dort wieder sauber zusammen. Ohne Frage wird sich dieselbe Person dort selber bewusst sein. Das treiben wir nun soweit, bist wir jedes Atom einzeln in den anderen Raum bringen und dort den Körper wieder richtig zusammen bauen. Auch hier gehe ich davon aus, dass die Person dieselbe bleiben wird und sich dort im Raum bewusst werden wird.


3. Atomarer Austausch

Durch den normalen Stoffwechsel tauschen wir ständig Atome aus. Wir nehmen Stoffe auf, die neue Zellen aufbauen und auch erhalten, andere Stoffe geben wir ab. Unser Körper ist in einem ständigen Wandel und Austausch von Teilchen, dennoch bleiben wir immer der oder dieselbe, selbst wenn nach 70 Jahren nur noch wenige Atome in unserem Körper sind, welche wir zur Geburt besaßen.

Nun zum Experiment, der Person im Raum werden nach und nach alle Atome ausgetauscht, ein Wasserstoffatom wird entnommen und durch ein anderes ersetzt, gleiche Ladung und Spin natürlich. Am Ende wurden alle Atome durch andere ersetzt. Die Frage ist nun, ist die Person noch dieselbe, also ist sich dieselbe Person dort bewusst, oder anders gefragt, bleibt das individuelle Bewusstsein erhalten? Auch hier sage ich dass es so wäre.


melden

Der sich bewusste Raum

10.03.2009 um 03:37
zu 3. Ja. Aber nur bedingt ..


melden

Der sich bewusste Raum

23.03.2009 um 03:48
Ich wurde nun mehrfach per PM gebeten, hier nun mal weiter zu schreiben. Also nun komme ich dem dann mal nach.

Ich schrieb, das ich eine ‚Lösung’ des Paradoxes nennen könnte. Dazu gibt es eine Einschränkung. Es gibt Fragen die nicht beantwortet werden können, weil sie generell von der Annahme falsch sind. Ein Paradoxon kann ein Hinweis auf eine solche Frage sein.

Ich gebe mal ein ganz einfaches Beispiel, für eine solche Frage, aber ohne Paradoxon dazu. Hier die Frage nun:

Warum ist π (PI) gleich 5?

Diese Frage ist nicht zu beantworten, weil π eben nicht 5 ist.


Nun zu dem Paradoxon mit dem „doppelten“ Bewusstsein. Stellen wir uns alle Experimente noch einmal vor, doch diesmal ändern wir den Kontext. Oder anders, machen wir die Experimente wie beschrieben, doch dann wachen wir danach auf mal auf, und erkennen, dass wir nur geträumt haben.

Das heißt, die Experimente haben wir nur innerhalb unseres eigenen Traumes durchgeführt. Im Traum sind aber alle Dinge die wir wahrnehmen immer nur wir selber. Also der Weg, der Wald, der Himmel, jede Person die wir im Traum treffen wird von uns geträumt. Es gibt also im Traum nichts, was nicht wir selber wären.

Für das Experiment bedeutet das, dass das Paradox nicht mehr gegeben, denn wir sind eh alles, und somit auch dann beide Person, das ‚Original’ und die Kopie. Soweit also erstmal der Weg. Mehr später.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

23.03.2009 um 21:52
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich wurde nun mehrfach per PM gebeten, hier nun mal weiter zu schreiben. Also nun komme ich dem dann mal nach.
Mich würde ja mal interessieren welche Pfeifen das waren. Wenn das überhaupt stimmt.
Kannst ja vllt mal zwei oder drei Nicks nennen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Für das Experiment bedeutet das, dass das Paradox nicht mehr gegeben, denn wir sind eh alles, und somit auch dann beide Person, das ‚Original’ und die Kopie. Soweit also erstmal der Weg. Mehr später.
Es ist wohl das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder unverstandene ist ein Genie.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

23.03.2009 um 23:07
hehe :D
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Mich würde ja mal interessieren welche Pfeifen das waren
das war wohl ich unter anderem. :) "nocheinpoet" hat vor einigen seiten angedeutet, dass er eine -für ihn- plausible lösung gefunden hat.

da mich das schon interessiert, hab ich ihn eben angeschrieben. wüsste nicht was daran verwerflich ist.
zumal mir ja schon klar ist, dass seine lösung nicht die ultimative antwort sein wird. es ist eben die für ihn persönlich stimmige....


2x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

24.03.2009 um 01:51
@fritzchen1

NeP: "Ich wurde nun mehrfach per PM gebeten, hier nun mal weiter zu schreiben. Also nun komme ich dem dann mal nach."

Mich würde ja mal interessieren welche Pfeifen das waren. Wenn das überhaupt stimmt. Kannst ja vielleicht mal zwei oder drei Namen nennen.

Die Pfeife bist Du, Deine Unfähigkeit Sachverhalte zu begreifen ist einfach schon peinlich, und das in allen Bereichen. Ich könnte Dir hier Dinge zeigen und zitieren die Du geschrieben hast, die nur noch lächerlich sind, und ganz deutlich zeigen, das Du null Ahnung hast, aber immer meinst eine große Welle machen zu müssen. Alleine das Du hier am Anfang nicht klar wusstest was Entropie wirklich ist.

Auch dieser Beitrag von Dir hier zeigt wieder ganz deutlich, das Du trollst. Nebenbei hast Du andere User mit Pfeife beleidigt, was auch so nicht hinzunehmen ist. Nur weil Du zu dumm bist, den Thread zu begreifen sind die Anderen, die es begreifen keine Pfeifen. Also mach den Kopf dicht und troll Dich.


NeP: "Für das Experiment bedeutet das, dass das Paradox nicht mehr gegeben, denn wir sind eh alles, und somit auch dann beide Person, das ‚Original’ und die Kopie. Soweit also erstmal der Weg. Mehr später."

Es ist wohl das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Das Du es nicht schnallst war zu erwarten. Ich diskutiere nicht nur in diesem Forum, sondern auch mit Personen im realen Leben, und da sind einige dabei, die Philosophie oder auch Physik studiert haben. Du hast da schon für einige Lacher und gesorgt und bei Anderen ein Kopfschütteln bewirkt. Einige dachten auch erst, es sei ein Scherz bis sie dann doch erkannten, das Du wirklich so denkst, und die Dinge so siehst und glaubst. Du kommst doch nicht mal durch den MENSA-TEST.

So und nun troll Dich aus dem Thread und lass Deinen provokanten SPAM.


1x zitiertmelden