@nocheinPoet"Die Frage ist, wie er mit Dir kommuniziert, oder ob Du nur den Eindruck hast."
Ich bitte dich zunächst meine Realität als gültige Möglichkeit zu akzeptieren.
Ich bin mir SICHER, dass es nicht blos ein Eindruck oder eine Täuschung ist.
Das kann es vielleicht sein wenn eine Synchronizität ein oder zwei mal auftritt. Aber nach tausenden von Malen kann man es als gesichertes Wissen betrachten.
Das geschieht in der Form von Lichtphänomenen, die eher unbestimmtes vermitteln.
Oder in Form von Wörtern die sich in meinem Bewusstsein bilden und den Eindruck den ich auf die äußere Welt mache für mich in greifbare und verständliche Form packen.
Angefangen hat es (wie mir gerade mein Bildschirm bestätigte) durch einfache Klopfgeräusche. Ich habe das Buch "Die Reise nach Ixtlan" gelesen, in dem der Magier darauf besteht, dass Gegenstände ihm zustimmen, sofern sie unerwartete und ungewöhnliche Geräusche machen.
[Ich empfehle aber nicht dieses Buch zu lesen, da es eine Reihe von widrigen Umständen verursachen kann, insbesondere durch die Annahme das etwas das links von einem erscheint grundsätzlich böses will und das was rechts von einem erscheint grundsätzlich gutes will. Ich glaube nicht an den Raum per se und es kann schwer sein sich diesen Glauben abzugewöhnen wenn man ihn einmal aufgenommen hat.]
Zudem hat mir eine Freundin nahe gelegt dass ein mal ja, zwei mal nein, drei mal wieder ja, etc.. bedeute. Dies mag nicht allgemeingültig sein, aber ich habe es anerkannt und verwende es der Einfachheit halber als Kommunikationsbasis.
Es läuft also wie folgt ab:
Ich stelle in Gedanken eine Frage in den Raum auf die man mit Ja oder Nein antworten kann und je nach Intensität des Gefühls, des Sehnens nach einer klaren Antwort, erhalte ich eine unterschiedliche Reaktion. Mal ist es nur ein Tack! im Heizkörper, manchmal knarzt es durch den ganzen Raum wie ein Donnerschlag.
"Da wäre es wichtig erstmal zu klären, was bei Dir eine Kommunikation ist, und was lediglich eine Reaktion und Feedback ist."
Meiner Ansicht nach, ist es klar, dass eine Reaktion nur aufgrund einer eigenen Meinung erfolgen kann, einer eigenen Ansicht, die einen dazu veranlasst zu reagieren. Ansonsten wäre das Ereignis was die Reaktion verursacht für den Reagierenden ja bedeutungslos und würde keine Reaktion erfordern und es würde auch keine stattfinden.
"Du wirst ja nicht behaupten wollen, das der Raum zu Dir spricht und sagt: "Hallo ich bin es, der Raum um Dich herum.""
Du verniedlichst es, aber ich glaube diese Art der Kommunikation ist durchaus möglich, da mich beispielsweise ein Gefühl mit der Tasse auf meinem Tisch verbindet, wäre es auch möglich zu erlauben diesem Gefühl Ausdruck zu verleihen, in jeder beliebigen Form.
"Wenn Du mit dem Kopf gegen die Wand rennst, wirst Du diese bemerken, aber ich würde das nicht Kommunikation nennen."
Warum nicht? Wenn du gegen einen Menschen rennst ist es doch ähnlich. Und dieser Mensch kommuniziert "Hey, ich bin hier, du kannst hier nicht durch!" und nichts anderes tut die Wand. Dass es sich dadurch äußert dass du eine Beule am Kopf hast, ist ja eigentlich der eindeutige Beweis dafür dass eine Kommunikation mit beiderseitiger Beteiligung und Beeinflussung stattgefunden hat.
"Nun zu sagen, er spricht telepatisch zu mir, ist sehr fragwürdig, und in keiner Weise zu belegen."
Es ist tatsächlich so, dass er neben dem allgemein bekannten nur über das innere kommunizieren kann. Und es ist tatsächlich auch schwer, wenn auch nicht unmöglich, für einen Menschen dieses Zeitalters das Tor zu dieser Art der Kommunikation zu öffnen.
"Also ich sehe dafür keinen Hinweis, das ein Raum kommunizieren kann und das dann infolge belegen würde, er habe Selbstbewusstsein."
Gut, das kann ich nachvollziehen.
Ich kann es auch nachvollziehen, dass du mir meine Realität absprechen möchtest und gerne etwas handfestes möchtest. Aber ich kann nicht mehr geben als meine Erfahrungen in geschriebenen Worten.
"Meine Meinung zählt nicht, es ist einfach kein Argument."
Deiner Meinung nach. *sing*
"Wie gesagt, nicht meditieren, und glauben, sondern mit Logik und Argumenten die Dinge hinterfragen. Wenn Du mit Anderen Kommunikation mit dem Raum betreiben möchtest und Dich darüber austauschen, mach Dir ein Thread auf, im Sinne: "Nette Gespräche mit dem Raum um mir.""
Tatsächlich ist Meditation ein sehr logischer Vorgang und führt zu fantastischen Ergebnisen. Und tatsächlich lässt sich Wahrheit zu diesem Zeitpunkt nur durch Glauben erfahren. Jeder der etwas anderes Behauptet ist verblendet. Dass du dies alles ins lächerliche ziehen zu suchst, finde ich sehr bedauernswert und schmerzt meine Liebe.
---
*den anfang gründlich durchles*
zu 4.:
Ja, wir sind die selbe Person. Das Bewusstsein oder die Identität der Atome in unserem Körper spielt keine Rolle für unser eigenes Bewusstsein oder unsere Identität.
Die Atome in unserem Körper werden nicht nur durch den Stoffwechsel sondern ständig und komplett ausgetauscht. Mal sind sie anwesend, mal sind sie abwesend. Es ist wie Atmen. Für einen Moment sind die Atome nicht da und wir schweben im Nichts und im nächsten Moment sitzen wir vor der Tastatur, eventuell mit komplett anderen Atomen ausgerüstet und fühlen uns kein Stück anders. Nur ein wenig lebensfroher wenn wir darauf achten
:)zu 5.:
Tatsächlich gibt es viele verschiedene Selbst, also viele verschiedene Körper, die alle unsere Identität und unser Bewusstsein tragen und sich selbst bewusst sind, aber meistens nicht der Tatsache, dass es andere gibt die den gleichen Namen, die gleiche DNA, etc. tragen. Hier steigen wir ein in die Multidimensionalität. Es ist ziemlich einfach eigentlich. Beide sind sich ihrer selbst bewusst und die gleiche Person. Was sie unterscheiden mag, ist die nächste Handlung die sie begehen, die nächste Entscheidung die sie treffen.
"Wo und wer sind wir nun und wer ist der, der nur glaubt wir zu sein?"
Der, der glaubt WIR zu sein?
Das wäre die Überseele. Das Wesen aus dem beide entstanden sind.
Quasi der Kern ihres Seins.
Hier kommt die russische Haumichtot von falkex3 wieder ins Spiel. Du bist wer du bist und wenn du die erste Schale lüftest merkst du du bist noch mehr und noch mehr und immer mehr. Bis der Kern allen Seins übrig bleibt.
"Theoretisch müssten beide Personen absolut das gleiche treiben, es durfte im Grunde keinen Unterschied geben. Sie müssten auch vollständig synchron denken."
Nicht unbedingt. Jede der beiden Personen hat einen freien Willen. Man sollte den Determinismus der DNA, etc. nicht zu weit treiben.
zu 6.:
"Ein individuelles Bewusstsein würde keinen Sinn machen, es hätte keine wirkliche Freiheit beliebige Entscheidungen treffen zu können, all sein Handeln wäre vollständig durch die Struktur, eben dem Aufbau des Körpers aus Atomen bestimmt."
hihi, bin ich froh, dass ich BIN.