@adonim
NeP: "Zum Thema, ja ich bin mir sicher, und ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit dem Thema und solchen Themen im allgemeinen. Drehen wir es mal um, Du hältst es also für möglich, das Dinge die Du träumst, die sich in Deinem Traum befinden sich ihrer selbst unabhängig von Dir bewusst sind?"
Traum? Ich dachte wir reden von Raum, aber gut: Ja, das tue ich.
Also ich schrieb: "Hier würde ich ein wenig widersprechen, der Raum ist wie Alles Teil von Bewusstsein, aber er ist sich selber seiner nicht bewusst zu sein.
Wenn Du normal träumst, dann ist der Himmel in Deinen Traum sich auch nicht seiner selbst bewusst, auch wenn alles um Dich in Deinem Traum auch eben nur Du bist."
Darauf Du:
Bist du dir da sicher? Hast du es gründlich, in langjähriger Erfahrung überprüft oder ist das nur eine platte Bemerkung aufgrund deiner Erwartungshaltung?
Und darauf habe ich geantwortet. Es ging also dabei um geträumte Dinge. Ansonsten ist es mir völlig egal, was Du glaubst oder nicht, was Dir gut schmeckt oder was Dich sonst so im Leben bewegt. Nicht egal ist mir hingegen, was Du hier im Thread treibst, und das wird, wenn Du nicht in die Spur findest, nicht positive Auswirkungen für Dich in folge haben. Wie gesagt, Dein erster Satz offenbart Deine Motivation und brandmarkt Dich als Troll.
NeP: "Machen wir es kurz, nerv mich nicht mit Deiner Ideologie, lebe Deinen Glauben und freue Dich, das Du viel mehr weißt als ich und auch viel klüger bist. Mir geht es hier um die Diskussion einer philosophischen Frage, und nicht um das was Du hier versuchst zu starten. Aber ich habe auch noch mal was für Dich um es zu prüfen. Schlage Dir mal einen Nagel durch die Hand und schaue ob dann auch alles was Dich umgibt Anteil an Deinem Scherzen hat und kollektiv mit Dir beginnt zu bluten."
Ich schätze der Begriff Ideologie ist bei dir etwas verwaschen. Das hat rein gar nichts mit Ideologie zu tun, schlicht und einfach damit dem was dich umgibt mal zuzuhören anstatt sich taub zu stellen. Dafür braucht es keine Ideologie.
Es basiert natürlich auf Deiner Ideologie, halte mich nicht für blöde, Deine Methodik habe ich schon recht klar erkannt. Auch brauchst Du mir nichts unterstellen, ob ich mich nun taub stelle, kannst Du nicht wissen, sondern nur postulieren.
Und warum müsste in deinem Experiment, das was mich umgibt, anfangen zu bluten um schmerz zu empfinden? Fängst du an zu bluten, wenn jemand anderes sich blutige Wunden zufügt? Nein! Du kriegst wahrscheinlich ein unwohles Gefühl und nicht anders ist es für meine Umgebung in dem Fall.
Was war an, "nerv mich nicht" unklar? Was war an "troll Dich, oder bringe Argumente" unklar? Dein Murks nervt und hat nichts mit dem Thread zu tun, lass es oder es wird als Provokation und SPAM gewertet und entsprechend gemeldet. Dieser Thread wird nicht um Dich tanzen. Und es ist mir egal und auch für den Thread irrelevant, ob Du nun glaubst das die Dinge um Dich herum mit lachen oder weinen, oder Deine Gefühle mittragen, das ist nur hypothetisch, alleine Dein Glaube und uninteressant. Ich sage es ein letztes mal, bleibe beim Thema oder troll Dich.
NeP: "Was weißt Du überhaupt von dem was ein Quantenzustand ist?"
Ein Quantenzustand ist jetzt, in der Vergangenheit und in der Zukunft zugleich.
Murks. So wie Deine Aussage:
Was du sagst ist teilweise sehr wahr, besonders dass Bewusstsein keine feste Position einnimmt. Sie befindet sich überall gleichzeitig, in einem Quantenzustand mit Allem-Was-Ist.
Aber es klingt toll und wichtig.
Er überlappt den "normalen" Raum, ist in allem und doch von allem getrennt sofern man das wünscht.
Was für ein Schrott, Du hast soviel Ahnung von Physik wie ein Seeadler vom Tiefseetauchen. Normal Raum und "nichtnormal" Raum was Du so alles kennst, und da überlappt also was, toll und schön das die von Dir genutzten Begriffe auch so eben klar in der Physik definiert sind.
Da ich mich mit dir gemeinsam in einem Quantenzustand befinde, ist es rein theoretisch möglich, dass ich alles über deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfahren kann, da es im Quantenzustand diese Erlebniskategorien so eben nicht gibt sondern nur das jetzt und das ist wo und wann man es will.
Kennst Du keinen Frisör denn Du zutexten kannst? Das ist so eine Schrott, das es mir nicht Wert ist das im Detail zu kommentieren. Glaube was Du willst, aber schreibe es nicht hier in den Thread.
NeP: "Also, suche Dir ein Thread über Seele und beglücke dort die Leserschaft mit Deinen Weißheiten."
Aber die Seele ist doch gerade der Teil von uns, den wir am ehesten mit Bewusstsein in Verbindung bringen und eben auch der Teil der Gegenstände und Atome der es uns ermöglicht sie als etwas anderes als nur Stoff wahrzunehmen.
Nein, und lass das verallgemeinern, nicht "
wir" sondern Du bringst da was mit Bewusstsein in Verbindung. Ich tue es mit Sicherheit nicht. Was Du schreibst hat nichts mit Philosophie zu tun, sondern ist Standard Esoterik Gebrabbel. Ohne Argumente, Hintergrund eben nur Aussagen, die toll und wichtig klingen sollen.
NeP: "Also spare Dir weitere dumme Entgleisungen und troll Dich von dannen, oder beteilige Dich vernünftig mit Argumenten an der Diskussion."
Oh, ich Entgleise nicht und ich trolle keineswegs. Du bist der Einzige der hier unfreundlich und niveaulos ist.
Seit wann gibt der Troll das trollen zu? Du bist hier in den Thread gekommen, mit der Aussage:
"Wie schön ein Thread um sich die Köpfe einzuschlagen!"
Und genau das provozierst Du. Du bist nicht beim Thema. Das ist die letzte Warnung!