nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der sich bewusste Raum
30.07.2008 um 12:38@ fritzchen1
Na Du mal wieder in der Runde, hab ja lange nichts mehr von Dir gelesen.
Hat der Raum eigentlich auch ein Unterbewusstsein oder ein ich Bewusstsein?
Der Titel des Threads ist im übertragenen Sinne zu verstehen, wenn Du in einem Raum bist, wird dieser schwerer, betrete ein Schiff, auch dieses wird dann schwerer, so wird ein Raum sich eben bewusster, wenn man ihn betritt. Somit müsstest Du Dir Deine Frage selber beantworten können.
Wie soll ein Raum Informationen Speichern und nicht verlieren?
Wer sagt, das er es tut? Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Worum geht es Dir hier, willst Du an der Diskussion teilhaben, oder willst Du nur wieder alles als schwachsinnig benennen, und dann beginnen mich in Frage zu stellen?
Bewusstsein ist immer subjektiv. Selbst bei Menschen mit einer gespaltenen Persönlichkeit tritt Bewusstsein immer einzeln auf.
Alles ist betrachtet immer subjektiv.
Na Du mal wieder in der Runde, hab ja lange nichts mehr von Dir gelesen.
Hat der Raum eigentlich auch ein Unterbewusstsein oder ein ich Bewusstsein?
Der Titel des Threads ist im übertragenen Sinne zu verstehen, wenn Du in einem Raum bist, wird dieser schwerer, betrete ein Schiff, auch dieses wird dann schwerer, so wird ein Raum sich eben bewusster, wenn man ihn betritt. Somit müsstest Du Dir Deine Frage selber beantworten können.
Wie soll ein Raum Informationen Speichern und nicht verlieren?
Wer sagt, das er es tut? Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Worum geht es Dir hier, willst Du an der Diskussion teilhaben, oder willst Du nur wieder alles als schwachsinnig benennen, und dann beginnen mich in Frage zu stellen?
Bewusstsein ist immer subjektiv. Selbst bei Menschen mit einer gespaltenen Persönlichkeit tritt Bewusstsein immer einzeln auf.
Alles ist betrachtet immer subjektiv.