@cronozocronozo schrieb:1. es gibt keine unintelligenten Fragen! denn ich könnte darauf wetten, Du kannst mir nichteinmal plausibel beantworten, weshalb Scheisse stinkt...
2. Kann ich es mir nur ne gewisse Zeit lang ansehen, wie sich Leute gegenseitig in den Arsch kriechen...
3. Kann ich Egothreads fast überhaupt nicht mehr ab.......
1. Dumme Fragen sind Fragen, die offensichtlich machen, dass derjenige der sie stellt sich nicht mit der Materie, um die es auf den letzten 10 Seiten ging, beschäftigt hat.
Intelligente Fragen fangen meist an mit "Ich verstehe nicht, warum/wie/was...". Was hier gemacht wird, ist Dinge die bereits geklärt wurden aus dem Kontext zu reissen und seine eigene Meinung dazu abzugeben.
2. Die Leute, von denen Du meinst sie kröchen sich in den Arsch, verstehen sich darauf das Thema richtig anzugehen.
3. Dann geh doch weg...? Wo ist dein Problem? Es geht hier um ein Gedankenexperiment.
Man muss gewisse Umstände einfach anpassen, damit man das Experiment weiterführen kann. Solange bis es nicht mehr weiter geht. Schon mal was von dem EPR-Argument gehört?
@fritzchen1:
Eigentlich wollte ich Dich ignorieren, aber Du bist so eine Lachnummer! xD
fritzchen1 schrieb:In der Scheisse sind Schwefelverbindungen. Schwefelverbindungen können für den Menschen gefährlich werden.
So kann man den gefahren aus dem weg gehen.
Der unangenehme Geruch des Kots, insbesondere von Allesfressern - zu denen auch der Mensch gehört - rührt hauptsächlich von Stoffen wie Indol, Skatol sowie Alkanthiolen her. Diese Stoffe entstehen bei der Verdauung von Proteinen. Auch übel riechender Schwefelwasserstoff fällt als Endprodukt beim Proteinabbau (schwefelhaltigen Aminosäuren) durch Fäulnisbakterien aus der Darmflora an.
Quelle:
http://www.foodnews.ch/faq/10_faq/FAQ_Verdauung.html@poet:
nocheinPoet schrieb:Es wäre schön, wenn es hier ein wenig weniger persönlich zugehen würde.
Im nachhinein, war ich nie böse, wenn mir jemand die Augen bzgl. meiner eigenen Dummheit und Ignoranz geöffnet hatte.
Definition Ignoranz:
Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = „nicht wissen“, „nicht kennen“ (von notus, -a, -um = bekannt und dem verneinenden in) zurück.
Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird.
nocheinPoet schrieb:kann es Wahrnehmung ohne Bewusstsein geben?
Das ist eine gute Frage. Ja kann es, würde ich sagen. "Nackte Wahrnehmung" wäre dann einfach nur dieses System, welches ALLE Informationen einfach aufnimmt. Ohne sie zu sortieren oder zu bewerten.
nocheinPoet schrieb:Wenn Wahrnehmung Bewusstsein benötigt und Bewusstsein selber die Wahrnehmung des eigenen Seins ist, was war dann zuerst da?
Auf den Mensch prasseln viele Eindrücke ein, viele werden vom Gehirn "rausgefiltert" und gelangen erst gar nicht zu unserem ICH-Bewusstsein. Viele der Informationen sind uns auch nicht sofort bewusst sondern erst später. Wenn man träumt oder meditiert beispielsweise.
Auf jeden Fall haben wir "nackte Wahrnehmung" und "nacktes Bewusstsein".
Ein drittes etwas fehlt, meiner Meinung nach. Wenn nackte Wahrnehmung ledilich alle Informationen, oder überhaupt nur Informationen "wahrnimmt" (für "wahr" nimmt)
ohne eine weitere Einteilung oder Bewertung zu machen, und "nacktes Bewusstsein" das System ist, das dann diese Einteilung vornimmt, OHNE aber konkret zu wissen um welche Informationen es sich handelt, muss es noch eine dritte "nackte Kraft" geben, welche die Informationen in einen verwertbaren und logischen und vor allen Dingen funktionierenden Kontext bringt.