Jahrezahlen
28.12.2006 um 17:46
Zum Maya Kalender und unser 2012 .... das bezieht sich auf unsere Zeitrechnung, dawir
den Maya-Kalender auf die Zeitrechnung übertragen haben den wir verwenden.
melden
Jahrezahlen
29.12.2006 um 08:13
BZW: WENN man den Maja Kalenderauf unsere Zeitrechnung übertragen haben (was ja mimal imJahre 16?? passiert sein kann, da wir die westliche Kultur damals das 1. Mal Kontakt mitden Majas erreicht haben) müßten wir uns momentan im RICHTIGEN Zeitlichen System bewegen(Da ich nicht davon ausgehe daß nach dem 17. Jahrhundert irgendwelche Kirchen die Zeitnochmal reformiert haben!!) - hoff verständlich!?!
Wobei MEIN Prob mit dem 3.Weltkrieg ist - (Hab mal gehört, daß der ganze Weltuntergangshysterie nur 1ne westlicheIdee ist = Harmaggedon nur 1ne abwandlung von Ragnarök!!) WIE sollten Indianer nur vonRagnarök gehört haben???
melden
Jahrezahlen
29.12.2006 um 13:18
Ich habe mal gehört, das wir in unserem KAlender falsch rechnen und die monate eigentlichmehr tage haben so das das Jahr mehr TAge hat als in unserem Kalender vorgegeben. Und wasist mit dem Schaltjahr haben die MAyas das auch berechnet?
melden
Jahrezahlen
29.12.2006 um 21:46
die Mayas haben die Jahreslänge bis einige Stellen nach dem Komma genau berechnetgehabt!!
melden