@pet77"Ob es einen Gott gibt oder nicht - keiner von uns ist jemals einem begegnet."
Ich muss dich enttäuschen. Ich habe einer Göttin ins Angesicht geblickt.
Nicht dem Vater-Mutter-Schöpfergott selbst, aber doch einem Wesen das mein Verständnis in jedem Fall übersteigt.
http://images.elfwood.com/art/m/c/mccracken/guanyin.jpg (Archiv-Version vom 02.05.2013)Hier ist ein schönes Bild von ihr, das Gesicht ist sehr gut gelungen. Nein ich habe sie nicht auf einem Bild sondern in "echt" gesehen.
"Daraus folgt zwingend, dass alle Vorstellungen davon nicht auf eigener Erfahrung beruhen, sondern Einbildung, Illusion und eingeredete Fantasie sind."
Daraus folgt für mich zwingend, dass meine eigene Erfahrung meinen bisherigen Weg in teilen bestätigt und ich auf dem richtigen Weg bin um "Wahrheit" zu finden.
"Der Glauben hat unendliche Leiden über die Menschheit gebracht."
Der Missbrauch des Glaubens und die Organisation des Glaubens in einem verbindlichen System. Das ist eine Perversion des Glaubens und hat mit dem individuellem "Ich glaube" kaum noch etwas gemein.
"Alles, was wir haben und sind, das verdanken wir den Naturwissenschaften."
Quatsch. Einfach Quatsch.
Natürlich haben die Naturwissenschaften uns ein bequemeres Leben ermöglicht und uns materiellen Fortschritt gebracht. Aber zum geistigen-emotionalen Reichtum der Menschheit tragen sie kaum etwas bei, häufig sind sie dafür sogar schädlich weil es viele Menschen gibt die eben genau in diesem Gebiet verarmen weil sie ihre Wissenschaft über ihr Herz schätzen...
"Wir sind keine "Götter".
Die Wahrheit lernen wir im Geschichtsunterricht; sie ist furchtbar."
Wir sind Götter. Die Wahrheit lernen wir in unser Erfahrung des Lebens als Ganzem.
Oh und in Traumschulen ^^ (Unterricht der im Traumzustand stattfindet)