Uri Geller
20.01.2016 um 11:20Uri Geller hat längst zugegeben, dass alles nur Fake ist. Alter Hut.
wuec schrieb:Geller soll was zugegeben haben?Ich erinnere mich an ein Interview in dem er durch die Blume sagte das auch alles nur Illusionen und Mindtricks sein könnten, war glaube ich sogar in der Netflix Dokumentation von James Randi (An Honest Liar). Ein offenes Geständnis habe ich aber auch noch nie gesehen.
Das klingt so er nicht nach Geller, der ne Zeitlang jeden und alles verklagte, der/die/das ihn als Klagegrund nur schief anschauen brauchte.
Bumbelbee schrieb:und prompt wollte Uri nix "Zaubern".Na das ist doch Uris bester Trick. Und der funktioniert seit 40(!?) Jahren.
unearthedtru7h schrieb:Man kann Uri Geller ja durchaus als Illusionisten bezeichnen. Dann stellt sich aber die Frage, was die CIA davon hätte, ihm Fähigkeiten zuzuschreiben, die er nicht hat?Seltsam, daß er sich ansonsten experimentellen Untersuchungen so strikt verweigert.
Man kann Uri Geller ja durchaus als Illusionisten bezeichnen. Dann stellt sich aber die Frage, was die CIA davon hätte, ihm Fähigkeiten zuzuschreiben, die er nicht hat?Es gab eine Zeit während des kalten Kriegs, in der die Geheimdienste Leute mit paranormalen Fähigkeiten suchten zwecks Einsatz für die Spionage. Meines Wissens hat das auch der KGB gemacht.