Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
04.07.2021 um 15:09Andante schrieb:Wenn überhaupt, würden ja Private bei diesem Modell eine Art von „Impfzwang“ ausüben, indem sie Nichtgeimpften bzw. nicht negativ Getesteten den Zutritt verweigern.Der Staat macht demnach den Gewerbetreibenden Auflagen und die Gewerbetreibenden müssen es ausbaden? Bei einer solchen Regelung möchte ich nicht Gastronom sein wollen. Ich fürchte, da sind die Insolvenzen und der schlechte Ruf schnell da.
Andante schrieb:Es gibt allerdings genügend Null-Covid-Anhänger, für die ist offenbar so lange Pandemielage, bis die Inzidenz mindestens ein Jahr (wenn nicht noch viel länger) durchgehen Null istIch finde nicht, dass eine Gesellschaft da Rücksicht auf einzelne nehmen sollte, auch wenn es aktuell Trendy ist.
Wer trotz inzidenzen von unter 5 und coronafreien Städten, Gemeinden und kreisen meint lockdown und Massnahmen aufrecht erhalten zu müssen, der kann das ganz privat für sich gerne machen und sich meinetwegen für den Rest des Lebens isolieren, aber für die Masse darf das nicht gelten.
Ich denke nicht , dass ein impfzwang kommen wird. Erstmal wird bestimmt mit Leckerlies geködert, wie man es immer wieder Mal liest, besonders im Ausland zb Geld oder Geschenke. Da werden viele schon drauf anspringen. Und je höher die Gelder oder Geschenke werden, umso mehr werden sich doch noch impfen lassen. Auf die paar Millionen kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.