Empfehlung
Es besteht in der EU nach derzeitigem Kenntnisstand keine Kontraindikation für Allergikerinnen und Allergiker oder Menschen mit Anaphylaxien in der Vorgeschichte. Sie können sich mit Comirnaty gegen COVID-19 impfen lassen. Kontraindikationen sind dagegen eine bekannte Allergie auf Inhaltsstoffe des COVID-19-Impfstoffs sowie eine allergische Reaktion auf die erste Dosis. Dann sollte die zweite Dosis nicht geimpft werden. Grundsätzlich soll jede Person entsprechend der europäischen Fachinformation nach der Impfung mindestens 15 Minuten beobachtet werden. Für den Fall einer schweren (pseudo)allergischen Reaktion wie einer Anaphylaxie sollte immer eine angemessene medizinische Behandlung bereitstehen.
Quelle:
Das ist mein Fehler gewesen.... deshalb kriege ich die Nesselsucht nicht mehr weg... ich hab die 2. Impfung mitgenommen, obwohl es Anfang Mai auch schon vereinzelt Unkenrufe gab diesbezüglich... auch fand ich selbst jetzt Nesselsucht nach der 1. Impfung nicht so schlimm, da ich ja keinen Anaphylaktischen Schock hatte.
Ich darf deshalb eigentlich nicht meckern, und tue es auch nicht, hab mir nur jetzt mit der Impfung (ja, vermute ich tatsächlich) und den ganzen Medis voll mein Immunsystem und "Gesundheit"verkorkst.
Mir geht's jetzt, 7 Wochen nach der 2. Impfung, wieder allgemein schlechter, neben noch immer Nesselsucht, ist mir ständig schwindlig, Kopfschmerzen, Übelkeit, Impfarm tut auch wieder weh, manchmal komisch ruckartig, was ich trotz meiner Gelenkprobleme vorher nie so hatte, Matschbirne, ständig müde usw. Klar, wahrscheinlich ist einiges davon auch mit auf die Medis zurück zu führen, aber ich kenne meinen Körper sehr gut, das sind nicht nur NW.
Meine Psyche ist auch wieder was angeknackst
Ich werde diesen Monat noch zu meiner Hausärztin und Allergologen gehen bzw. wenigstens Überweisung zu einem erbitten und es jetzt angehen, dass das außer das PEI (hatte gestern vorerst letzten Termin in Safevac App, nach 6 Monaten kommt wieder einer neu) auch noch andere Ärzte registrieren und dann auch evtl. andere Patienten nicht nicht für voll nehmen, die mit sowas ankommen.