Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
04.05.2021 um 19:52Spekulatius666 schrieb:Ich bin ehrlich. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in der Situation, dass ich hin und her gerissen bin bei einer Impfung. Ich habe alle Impfungen, die für mein Alter, Geschlecht und Beruf notwendig sind und bis auf Grippe habe ich alle Impfungen immer gut vertragen. Aber jetzt lasse ich mich nicht aus Überzeugung impfen, sondern weil der gesellschaftliche und politische Druck da ist. Ich möchte nicht auf Gastronomie, Kultur, Freizeit, sport oder reisen innerhalb Europas zu verzichten, also muss ich mich impfen lassen. Eine andere Wahl lässt mir die Gesellschaft und die Regierung nicht, auch wenn alle diese Aktivitäten normal und nicht aussergewöhnlich sind. Aktuell habe ich sogar Zweifel, ob im Sommer überhaupt Urlaub ausserhalb des eigenen Bundeslandes möglich sein werden.Jup. Wir erleben heute bzw seit 1,5 Jahren eine Situation die unsere Generationen so nicht kennen.
Eine Pandemie nicht vor der Haustür sondern bereits im Haus.
Ja, es ist ein gesellschaftlicher Druck da sich impfen zu lassen.
Ansonsten wird man eventuell aus Bereichen ausgeschlossen.
Die Frage stellt sich nun. Was hat einen höheren Stellenwert. Das Recht auf eigene Entscheidungsfreiheit oder das Wohl der Gemeinschaft?
Schwer zu sagen.