Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
04.05.2021 um 16:54breakup schrieb:Naja, wenn sein Hausarzt immer noch mit Prio 1 beschäftigt ist, kann ich schonDas ist halt ein Denkfehler.
verstehen, dass er Interessenten aus Prio 3 eine Abfuhr erteilt.
Der Patientenstamm ist ja nicht unendlich groß und meist heterogen. Sondern es gibt eben Patienten aus Prio 1 aus Prio 2 usw.
Bei den Patienten aus Prio 1 sind die meisten geimpft (Impfzentrum) oder wollen keine Impfung. Da gibt es meist nur wenige, die noch übrig sind.
Außerdem springt auch mal einer kurzfristig ab. Oder man bekommt mehr aus der Ampulle heraus.
Ich sehe es, wie es in der Realität läuft. Es ist für die Praxen recht aufwändig, genug Impfwillige zu finden, so dass es mit den zugeteilten Impfdosen passt. Da wird eben mit beliebigen Impfberechtigten aufgefüllt, bevor man es entsorgen muss.
breakup schrieb:So eine Liste zu führen, wird für einen niedergelassenen Arzt organisatorischSchwierig nicht, aber aufwändig. Und deswegen passt es eben oft genug, wenn man als Impfberechtigter "joker" sich einfach gemeldet hat.
schwierig zu handeln sein.
breakup schrieb:Hatte erst letztens einen Beitrag gesehen, wo ein Hausarzt noch Impfdosen übrigDas ist der aller letzte Ausweg. Da ist es viel besser, einige Personen auf der Liste zu haben, die kurzfristig einspringen können.
hatte und er in die nächste Apotheke lief, um noch jemanden zu finden, der sich
schnell impfen lassen will.
Spekulatius666 schrieb:prio 3 ist noch gar nicht frei geschaltetAb Mai ist meines Wissens auch in NRW Prio 3 dran.