@Hantierer Hantierer schrieb am 08.09.2018:mojorisin schrieb:Ergebnis: Δc / c = 10-17
Ja, gut gemessen, aber mit Spiegelstrecken, das was ich meine, spielt da keine Rolle.
Du pickst Dir immer was raus und ignorierst alles was Dir nicht passt. Es wurden Einweg-Messungen gemacht, die genau genug sind um eine Bewegung messen zu können, die Geschwindigkeit des Sonnensystems ums Zentrum und auch auf andere Galaxien und Cluster zu. Darum gehst Du ganz bewusst nun nicht weiter ein.
Hantierer schrieb:nocheinPoet schrieb:Und weiter bist Du am Hetzen, miese Nummer, Du hast kein Abi, keine wissenschaftliche Ausbildung und maßt Dir an so über andere Werten zu können? Es ist ganz einfach zu ihm was zu finden: ...
Allein deine persönlichen Analysen zeigen dein Denkschema. "Hetzen"..."ans Bein pissen"..."an den Nüssen packen" ... so denkst Du, so analysierst Du und deswegen bist Du auch ein Psiramfan.
Unfug, Du bist es, der hetzt, ich zeige es auf und benenne es, Du versuchst die Wissenschaftler als Idioten hinzustellen und bekommst Du von mir Quellen, eine Seite wie die von Joachim, ätzt Du gegen Joachim, wirst frecht und richtig unverschämt. Anstatt Dich mal entspannt sachlich damit zu beschäftigen, wie es wer machen würde, der wirklich Interesse an der Wahrheit hätte, der wissen will, wie es wirklich ist. Du zeigst damit, dass es Dir gar nicht darum geht.
Und auch jetzt wieder, nun gegen mich, was juckt es wen zur Sache ob ich die Seite von PSIRAM gut finde? Da wird Aufklärungsarbeit gegen Betrüger geleistet, tut doch hier aber bei der SRT nun nichts, wirklich nichts zur Sache, also was sprichst Du es an, was hat das mit dem RP und der SRT zu tun?
Hantierer schrieb:Du sagst mir im Namen der Physiker, dass ich zu dumm bin es zu verstehen, ...
Gelogen, oder soll ich davon ausgehen, Du bist echt so dämlich so was aus meinen Aussagen herauszulesen? Zitiere es, wo habe ich geschrieben, du bist zu dumm es zu verstehen, im Gegenteil habe ich sogar geschrieben, Du könntest es auch verstehen, wenn Du es willst. Und schon gar nicht schrieb ich so etwas im Namen der Physiker.
Hantierer schrieb:Du verstehst es selbst nicht, aber Du glaubst, dass die, die dir was erzählen, was Du einfach nicht verstehen kannst, dass diejenigen sicher ganz viel schlauer sind als Du und als ich ... wer hält hier die anderen für zu dumm? ICH?
Wie kommst Du darauf ich würde es selber nicht verstehen? Ich erkläre es hier an vielen Beispielen, die sind von mir, ich rechne es Dir hier vor, natürlich habe ich es verstanden und ganz viele andere verstehen es auch.
Ich glaube nicht einfach das was man mir erzählt!
Und klar hältst Du andere für dumm, ergibt sich zwingend aus Deinen Aussagen. Hatte ich zitiert, lese es nach, mehrmals, eventuell verstehst Du dann ja doch mal was man Dir wirklich schreibt.
Hantierer schrieb:... wer hält hier die anderen für zu dumm? ICH? Nein, deine Physik-Doktoren und -Profs., die Du auch nie verstanden hast.
Unfug, wie gesagt und gezeigt, ich verstehe die und die halten andere nicht einfach für dumm, wäre es so, würden sie nicht versuchen denen was zu erklären, ist auch bei mir so, würde ich Dich einfach nur für einen dummen Idioten halten, würde ich Dir gar nichts mehr erklären, würde ich fest davon ausgehen, Du bist zu blöde, würde ich keine Zeit verbrennen im Versuch es Dir wo noch verständlich zu machen.
Logisch oder? Ich rede auch nicht mit Steinen über die SRT, zeige Blinden nicht mit den Fingern einen Weg oder flüstere Tauben etwas ins Ohr.
Hantierer schrieb:Ich kenne keinen der es verstanden hat und es mit eigenen Worten erklären kann und ich habe doch den ein oder anderen gefragt: ...
Für Dein soziales Umfeld kann ich nichts, kennst dann eben nicht das Klientel das sich dafür interessiert. Im Kindergarten in der Krabbelgruppe oder im Kreis gewisser Personengruppen interessiert sich eben keiner für solche Dinge oder verfügt nicht über die kognitiven Fähigkeiten dafür. Schau, man sucht sich in der Regel ja auch ein soziales Umfeld, wo man sich aufgehoben fühlt, wo man sich mit anderen auf gleichen geistigen Level unterhalten kann. In meinem Umfeld ist die SRT kein großes Thema, versteht eigentlich jeder. Interessiert nun nicht jeden, aber wenn es mal Thema ist und ich was darüber sage, wird es verstanden. Was weiß ich also wo Du Dich so herumtreibst, wenn Du ernsthaft Interesse an Physik hast, solltest Du dahin gehen wo andere Dir darüber was beibringen können, denn wie Du hier ständig zeigst, Wissen hast Du dazu nun wirklich nicht viel. Und offenbar dann doch auch kein ernsthaftes Interesse, Du willst nur Stänkern.
Hantierer schrieb:... habe doch den ein oder anderen gefragt:
- Ja, ich hab das auch nie verstanden, aber irgendwie wird es schon passen...die erzählen das halt so und anders schafft man die Prüfung nicht. -
Das ist die Antwort die man von Studenten und Abiturienten bekommt. Dann glauben sie halt ihrem Prof. und nicht mehr ihrem Verstand. Das sind dann Wissenschaftler wie sie von den Autoritäten gerne gesehen werden ...
Du erzählst Geschichten, glaube Dir nicht, dass Du da echt Studenten und so gefragt hast. Sicher keine Physikstudenten. Schau, befragt man mich zu Fußball, stehe ich im Nebel, habe da echt keine Ahnung von, ich weiß was der Ball ist, was das Tor und wie lange das Spiel dauert. Von da an wird es aber eng, und welcher Verein und Spieler nun wann was wo gemacht hat und warum, hab ich keinen Schimmer. Interessiert mich eben nicht. Wenn Du nun Menschen fragst, die nichts mit Physik am Hut haben, werden die bei der SRT und wohl auch beim RP mal eben dicke Backen machen.
Weißt, ich frage oft Menschen, mit den ich wo ins Gespräch komme wie weit die Sonne von der Erde weg ist, wie weit der Mond, welchen Durchmesser die Erde hat, die Sonne, der Mond. Wie alt das Universum ist, aus was die Dinge sind, die wir anfassen können, wie viele Sorten von Atomen es gibt und aus was die eben so bestehen.
Du wirst nicht glauben wie wenig Menschen diese Dinge wissen, im Grunde weiß kein normaler Mensch wie weit die Sonne von der Erde entfernt ist. Klar, frage ich einen Physiker, einen Wissenschaftler, einen Astronom, dann kommt gleich 149 Millionen Kilometer, habe ganz normale Menschen wissen es nicht. Und die sind nicht dumm und ich halte die auch nicht für Idioten, die wissen es nicht, weil es sie nicht interessiert und sie es auch nicht fürs tägliche Leben brauchen.
Manchmal sitze ich in einer Gruppe am Lagerfeuer, gibt immer mal wen den ich dann nicht kenne, neue Gesichter und wenn man dann die Sterne sieht, kommt es oft mal vor, dass die Dinge hinterfragt werden. Und ich stelle dann fest, viele haben doch wo ein Interesse und sind dann ganz fasziniert, wenn ich vom Universum erzähle, von den Dingen dort draußen und wie die Natur funktioniert.
Wir alles sind wo Sternstaub, gibt es inzwischen so als Aussage auch einem Lied, ich bin als Jugendlicher, keine 12 Jahre alt, selber drauf gekommen. Als ich verstand, wo die Atome herkommen, ging mit da ein Licht auf, cooles Gefühl. Und viele Menschen können das auch fühlen wenn sie es erfahren und verstehen, sie fühlen sich dann mit dem Universum einfach wo verbunden, als Teil davon.
Ich finde es schön, darum geht es mir.
Dir aber offenkundig nicht, Dir geht es hier nur um Dich, Du willst Dich profilieren, glänzen, klug wirken, genial sein, anderen überlegen, da Du das aber so nicht bist, versuchst Du mit Gewalt andere klein zu machen, zu beleidigen, zu diffamieren, zur Not auch mit Lügen.
Sei sicher, das gibt ein sehr schlechtes Bild von Dir ab und ich bin mir sicher, es macht Dich nicht glücklich.
Denke Du bist auch nun fertig hier, sachlich kam ja nun die letzten Beiträge nichts mehr von Dir. Du hast immerhin anerkannt, es gibt mathematisch in der SRT keinen Widerspruch, die Rechnungen stimmen, die Beschreibungen stimmen mit den Beobachtungen überein.
Dein Weltraum-Tacho ist physikalisch in diesem Universum nicht möglich, das wurde hier klar belegt und aufgezeigt, Du konntest im Gegenzug nichts erwidern, dass haltbar gewesen wäre, Dir bleibt nur Leugnen und Finger in die Ohren stecken und Diffamieren.
Du diffamierst die Rechnungen als "irrwitzig", eben im Mangel an Sachargumenten, beschämt wie ein Kind das etwas nicht begreifen kann oder will und verschmitzt grinst.
Es ist Dein Weg, Dein Leben, Du musst mit Deiner Unwissenheit leben und Deiner physikalischen Blindheit. Danke Dir aber dennoch, denn viele andere hier haben etwas mehr von den Dingen nun verstanden, sie haben mitgelesen und konnten verstehen.