Biolehrer schrieb:Wer kann es denn sonst noch?
Ameisen, Bakterien, Pilze, Viren eigentlich alle, je kleiner um so besser. Wie vermehren sich denn Viren und wo kommen sie her?
Bleiben wir mal bei den Ameisen, es gibt welche die halten sich bestimmte Pilze in ihren Bauten, um davon zu leben - eine Symbiose oder so was wie Viehzucht oder Ackerbau?
Es gibt Ameisen, die leben nur auf bestimmten Bäumen und schützen diese auch, wer ist für wen da? Manche Ameisen "melken" Blautläuse, züchten sie diese oder nutzen sie die nur? In meinem Garten ist jedes Jahr am selben Busch eine Blattlausplage mit Ameisen, die sie "melken". Der Unterschied zu Ameisen und uns liegt nur im Bewusstsein, wir haben jeder ein eigenes, ein Ameisenstaat hat nur eins, insgesamt, die einzelne Ameise kennt nur ein kurzes Stück ihres Weges.
Bäume kümmern sich um ihre Kinder! Holunder bereitet die Stellen vor, wo später mal größere Bäume wachsen. Das wird auch mittlerweile immer mehr erkannt und erforscht. Aber wenn man es von vorneherein verleugnet, wird man es auch nicht sehen können.
Manche Polypen die Korallen bilden, können nicht ohne eingelagerte Algen überleben.
Biolehrer schrieb:Dazu fehlt den Bakterien das, worüber wir verfügen: vorausschauende Planung.
Das ist eine bloße Annahme. Oder woher weißt Du das? Ich weiß das auch aus der Schule, hab aber nie dran geglaubt, weil völlig an den Haaren herbei gezogen und nachdem Motto: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Da hat meine Intuition schwer dagegen rebelliert. Die Evolutionstheorie ist für mich schon immer flach und einfältig, gerade zu aberwitzig.
Heute kenne ich die universellen Prinzipien, die man mir in der Schule nie gelehrt hat und da spielt die Harmonie eine große Rolle. Und daher auch meine Unterstellungen, auch bezüglich der Gentechnik. Wir haben in der Datenverarbeitung Prüfziffern, um zu schauen, ob bei der Übertragung oder Eingabe der Daten Fehler aufgetreten sind. Und jetzt geh mal hin und verändere ein oder zwei Bits in einem Rechner, der wird fehlerhaft werden und nicht mehr richtig fnktionieren.
So was würde ich grundsätzlich auch der Genetik unterstellen. Passt es zur Harmonie oder passt es nicht? Und wir Menschen haben solche Fehler drin, wahrscheinlich durch Inbreeding, mit Neandertalern und/oder Schimpansen. Wir sind Hybride, wie die Mulis. Das sagen die Wissenschaftler und ich weiß, was es bedeutet. Die Wissenschaftler sehen die offensichtlichen Probleme damit nicht, aber es ist das was uns so macht! Nur darum können wir uns von der Natur so sehr abwenden.
Sei doch mal ehrlich, Du kannst deine Aussagen auch nicht beweisen und musst auf Bücher verweisen, wo die Dogmen drin stehen. Wie ein Zeuge Jehova mit der Bibel. Die lasse ich auch immer abtreten, so bald sie ihr Buch raus holen.
Dann erkläre doch mal, wie neue Gattungen entstehen, wie der dreifache Lebensbaum entstanden ist, den die Evolutionsbiologen richtiger Weise erstellt haben? Das ist völlig unklar, es gibt da nur Vermutungen.
Wie wurden aus Einzellern -> Mehrzeller? Und wie wurde aus einem ein-geschlechtlichen Mehrzeller ein zwei-geschlechtliches Wesen? Durch Mutationen absolut unvorstellbar für mich.
Du wirst nicht eine Frage schlüssig beantworten können.