Evolutionäre Sackgasse Landwirtschaft: Können wir da noch rauskommen?
26.03.2018 um 20:54@perttivalkonen
Die "Sponsoren" stehen doch auf den Schildern, jedenfalls sehe ich keinen Sinn bei denen 20 Jahre später nachzufragen, wenn es doch damals alles in der Zeitung stand - zweite Autobahn, ICE-Strecke waren sicher auch schon in Planung. Und das hier gute Schwarzerde ist, sehe ich jedes mal wenn ich woanders bin. Ich bin seit meiner Kindheit mit dabei, kleine Stückchen dieses Bodens zu bestellen. Ich werde ja wohl wissen, was ich Jahr für Jahr umgrabe und wie es woanders aussieht und was Leute aus anderen Gegenden dazu sagen. Also bitte, ich werde ja wohl zwischen Lehmboden, Sandboden, Kalksteinboden und Schwarzerde unterscheiden können.
Die "Sponsoren" stehen doch auf den Schildern, jedenfalls sehe ich keinen Sinn bei denen 20 Jahre später nachzufragen, wenn es doch damals alles in der Zeitung stand - zweite Autobahn, ICE-Strecke waren sicher auch schon in Planung. Und das hier gute Schwarzerde ist, sehe ich jedes mal wenn ich woanders bin. Ich bin seit meiner Kindheit mit dabei, kleine Stückchen dieses Bodens zu bestellen. Ich werde ja wohl wissen, was ich Jahr für Jahr umgrabe und wie es woanders aussieht und was Leute aus anderen Gegenden dazu sagen. Also bitte, ich werde ja wohl zwischen Lehmboden, Sandboden, Kalksteinboden und Schwarzerde unterscheiden können.
perttivalkonen schrieb:kann keinen Grund geben, guten Boden gerade hier zu überbauenÜber so was machen die sich doch gar keine Gedanken, ich bin wohl auch der einzige den das überhaupt stört und der darin einen langfristigen schweren Fehler sieht. Aber so was bin ich gewöhnt. Meine Kumpels wollte mir auch nicht glauben, dass ihr Solarworld-Job nicht so sicher ist, wie sie glauben. "Ach, die haben doch erst nochmal Millionen investiert, das läuft noch 20 Jahre!" Das ist keine einzelne Anlage sondern ein oder mittlerweile zwei ganze Gewerbegebiete - "zubetoniert" war ein überspitzter und abwertender Ausdruck. Die nächste Krise und die Hälfte der Buden stehen leer und vergammeln.
Rao schrieb:ich lebe in Bayern, und über Süddeutschland haben sich die letzten verbliebenen Strahlungswolken aus Russland ausgeregnet.Ja, ich weiß, hier in Thüringen scheint das nicht so dramatisch zu sein, hab jedenfalls noch nicht viel davon gehört. Frag ich aber nochmal nach, wenn ich mal wieder einen Jäger vor der Flinte habe. :)