O1966 schrieb:@BrutusW
Das "ich bin entsetzt und schockiert"-Video ist sicherheitshalber auf FB schonmal gelöscht worden... aber wozu hat man Sicherungskopien ;-)
Ganz meine Meinung. Es ist immer gut, Sicherheitskopien anzulegen. Lieber einmal mehr als weniger. Da muss man vorausschauend fahren. ;-)
@Stanislaw: Darf ich mit einer Antwort auf meine Frage an dich bzgl. der ineffektiven beschaffung finanzieller Mittel rechen? Wenn ja, wie lange müsste ich mich denn da in etwas Gedulden? Ich hoffe doch nicht bis 2021. Du musst mir auch nicht als Finanzerxperte oder Mathematiker antworten, bin ich ja auch nicht, so dass ich die Frage und die Erläuterungen dazu sehr einfach gehalten habe. Aber deine klare Meinung dazu würde mich interessieren. Denn jeder, der ein kleines bisschen Verstand hat, muss sich doch fragen, warum Geld leihen, dass etwas über 625 % p.a. kostet, als Kredite für 5, 10 oder meinetwegen auch 25 % p.a. in Anspruch zu nehmen. Gut ich biete in meiner Fragestellung noch
stille Unternehmensbeteiligungen anderer Unternehmen und Großinvestoren jeder Art zu 50% p.a. an. Das Wörtchen "stille" habe ich deshalb hervorgehoben, weil ich so dem Schein-Argument vorbeugen möchte, dass Unternehmensbeteiligungen zwangsläufig Stimmrecht bedeuten und das der sehr geschätzte Herr Yunitzky sich ja nicht dazwischen reden lassen möchte. Denn das kam mir schon mal zu Ohren.
Ich muss meine Zahlen aus der Ursprünglichen Berechnung korrigieren. Wenn nur 40% des eingesammelten Geldes bei SkyWay bleiben, aber diese 40% Kapital, über die Laufzeit von 4 Jahren die 1.000% Rendite für die volle eingesammelte Summe bringen müssen, dann sind das ja tatsächlich 2500% für diese 4 Jahre, also 625% p.a.
Um dem Argument entgegenzuwirken, dass es ja nicht generell 60% sondern bis zu 60% sind, die an die Keuler gezahlt werden... Gut, gehen wir dann eben von einem Durchschnittswert von 50% aus, was immer noch katastrophale 500% Kosten p.a. für das geliehene Geld wären.
Also wie ist deine Meinung dazu?